Nordmagazin

Samstag, 12. Februar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 13. Februar 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 13. Februar 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Corona: MV kippt 2G-Regel im Einzelhandel

Die rot-rote Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern hat weitere Corona-Lockerungen beschlossen. Ab heute fällt die 2G-Pflicht im Einzelhandel weg. Überall dort, wo diese Regel bisher galt, muss künftig eine FFP2-Maske getragen werden.

Fußball: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

Ein Nachbericht zum gestrigen Spiel von Hansa Rostock gegen Werder Bremen.

Verordnung: Zivil-technische Zusammenarbeit im Katastrophenfall

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim ist Katastrophenerprobt. Hochwasser, Waldbrände, Schweinepest ... Der Landrat hat jetzt eine neue Stabsdienst-Ordnung unterzeichnet. Das klingt etwas sperrig, soll aber im Katastrophenfall vieles einfacher machen. Aus diversen Katastrophen sind die Erfahrungen in Verordnung eingeflossen.

Studiogast: Schriftstellerin Alina Herbing

Der Film "Niemand ist bei den Kälbern"- ist jetzt in den Kinos angelaufen. Ein beeindruckender Film über das Erwachsenwerden einer jungen Frau auf dem Land. Es hat wenig zu tun mit der Dorfromantik, die in Hochglanzmagazinen wie "Landlust" beschrieben wird. Der Film basiert auf dem Debütroman von Alina Herbing.
Heute ist sie bei uns zu Gast im Nordmagazin-Studio.

Gehyped: Die neuen Süßen

Wer seit Januar durch die Kröpeliner Straße in Rostock läuft, sieht an einem Laden immer eine Schlange. Und zwar eine ziemlich lange. Wir haben mal geschaut, was es da gibt und zwei "süße Jungs" getroffen - und schon mal vorweg genommen; es ist nix für Leute die Kalorien zählen.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Unser Kollege Michael Rödger hat die wichtigsten Themen der vergangenen Woche zusammengefasst.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert