Nordmagazin

Samstag, 08. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 09. Januar 2022, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 09. Januar 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

Corona: Reaktionen nach der Ministerpräsidenten-Konferenz

Mit den Beschlüssen auf die sich Bund und Länder gestern geeinigt haben, ändert sich für Mecklenburg-Vorpommern erstmal nicht allzu viel. Jeder muss seine Kontakte weiterhin einschränken. Maximal 10 Personen dürfen sich treffen, Ungeimpfte nur mit maximal zwei Personen aus einem weiteren Haushalt. Und auch im Freizeit-Bereich änert sich nicht viel: Clubs und Diskotheken haben ohnehin geschlossen, der Besuch im Restaurant oder im Café ist seit Wochen nur unter 2Gplus-Regelungen möglich. Trotzdem kommt aus dieser Branche Kritik.

Corona: Impfaktionen im Land

Landesweit finden heute in vielen Städten und Gemeinden Impfaktionen statt. Bis 18 Uhr wird zum Beispiel noch in der Sporthalle Altentreptow geimpft. Bis 17 Uhr in Malchow und in der Stadthalle in Torgelow läuft die Impfaktion noch bis 16 Uhr. Auch da ist keine Anmeldung erforderlich. Im Stralsunder Impfstützpunkt können sich Interessierte noch bis 17 Uhr eine Erst, Zweit oder Boosterimpfung holen. - Und im Greifswalder Impfstützpunkt ist noch bis 16 Uhr Familienimpftag.

Programmhinweis: Hanseblick - Winterwandern

Rückblick: Die Highlights aus der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert