Nordmagazin

Freitag, 07. Januar 2022, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 08. Januar 2022, 09:00 bis 09:30 Uhr

MV-Werften: Lohn- und Gehaltszahlungen verschoben

Die rund 2.000 Mitarbeiter der MV-Werften müssen zunächst weiter auf ihren Lohn für Dezember warten. Das Geld werde es aber in der kommenden Woche geben, teilte Geschäftsführer Haake bei einer Betriebsversammlung mit.

Beratungen: Bund-Länder-Gipfel zu Corona

Die Landesregierung bereitet sich auf eine fünfte Corona-Welle vor. Ministerpräsidentin Schwesig erwartet von den morgigen Bund-Länder-Beratungen ein bundesweit einheitliches Vorgehen.

Fischsterben: Tote Fische im Jasmunder Bodden

Serie: Jahrhundertleben - Anna-Marie Grauvogel

Anna-Marie Grauvogel ist 100 Jahre alt und kommt aus Schwerin. „Omi“, wie sie alle liebevoll nennen, hat sich ihr Leben lang hauptsächlich um andere gekümmert, so Enkelin Gabi, die bei Ihr aufgewachsen ist. Anna-Marie hat keinen Beruf gelernt, ging nach der Schule „in Anstellung bei feinen Leuten“. Später arbeitete sie in der LPG. Der Kartoffelacker und der Melkstand wurden ihre Leidenschaft. Mit 88 bestieg sie zum ersten Mal ein Flugzeug. Mit 99 überlebte sie Covid. Darauf ein Eierlikörchen!

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert