Nordmagazin

Montag, 27. Dezember 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 28. Dezember 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Umtausch: Weihnachtsgeschenke drehen Kreise

Am Heiligabend war noch alles in Ordnung, als die Geschenke hübsch verpackt waren und die Vorfreude groß. Aber eins, zwei Tage später kommt dann oft die Ernüchterung - das Geschenk war dann doch nicht so der Volltreffer. Und dann endet das Fest oft ziemlich unromantisch in der Umtausch-Abteilung.

Knappheit: In Greifswald fehlen Blutspenden

Die Greifswalder Blutspende meldet einen kritischen Stand bei den Blutvorräten. Operationen müssen deswegen sogar verschoben werden. Ein Grund: Viele Menschen seien zur Zeit verunsichert, wann sie nach einer Impfung oder Infektion wieder spenden dürfen.

Studiogast: Chefärztin Dr. Jördis Frommhold

Dr. Jördis Frommhold - Chefärztin an der Median-Klinik in Heiligendamm. Sie hat schon früh erkannt, dass Menschen, die an Covid 19 erkrankt waren, häufig unter lang anhaltenden Folgen leiden. Heute Abend ist sie bei uns zu Gast im Nordmagazin-Studio.

Serie: Corona und wir - Die Werftarbeiter

Corona hat Kreuzfahrt-Tourismus weltweit lahm gelegt. Und der Schiffbauer MV Werften, der gerade dabei ist, eines der größte Kreuzfahrt Schiffe der Welt zu bauen - ist doppelt betroffen. Denn: Der Mutterkonzern Genting Hongkong verdient mit dem Kreuzfahrt-Tourismus sein Geld und hat wegen fehlender Einnahmen Probleme das Schiff "Global One" in Wismar fertig zu bauen.

Rückblick: Das war das Jahr 2021 - Teil 1

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert