Nordmagazin

Samstag, 16. Oktober 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 17. Oktober 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 17. Oktober 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Wettkampf: 2.500 Sportler beim Rügenbrücken-Marathon erwartet

Nach dem coronabedingten Ausfall des „Rügenbrücken-Marathons“ 2020 findet der Lauf in diesem Jahr wieder statt, allerdings mit weniger Teilnehmern. Heute gehört die Rügenbrücke für mehrere Stunden wieder ganz den Sportlern und Sportlerinnen. Wegen der Corona-Bestimmungen werden nur insgesamt 2.500 Menschen die verschiedenen Strecken in Angriff nehmen.

Kleingartenanlage: Update nach dem Gülle-Unfall in Groß Lüsewitz

Der Garten verwüstet von Gülle - schwierig vorstellbar doch für einige Kleingartenbesitzer in Groß Lüseweitz bittere Realität. Ein Neuanfang ist dabei erst möglich, wenn das Umweltamt sein OK gibt und neuer Boden beschafft wurde.

Mehlwurmproduktion: Start up-Unternehmer aus Rostock im Gespräch

Nudeln, Brot und Kekse aus - Mehlwürmern. Das Start Up Inova Protein aus Rostock will genau das vom kommenden Jahr an produzieren. Insekten verbrauchen im Vergleich zu Rindern nur einen Bruchteil Wasser als und produzieren auch deutlich weniger CO2. Die Anlage soll im Frühjahr nächsten Jahres fertig sein - sie ist die erste ihrer Art in Mecklenburg-Vorpommern. Wir begrüßen die Start up-Unternehmer als Gäste im Studio.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert