Nordmagazin

Samstag, 09. Oktober 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 10. Oktober 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Spätsommer: Letzte Strandkörbe in Kühlungsborn

99 Prozent der Vermieter haben ihre Strandkörbe schon weggeräumt, aber einige wenige gibt es noch in Kühlungsborn. Lohnt sich das Geschäft am Wochenende noch? Wie war die Saison und wann werden auch die letzten Körbe in Winterschlaf gehen?

Lese: Erster Wein vom Weinberg in Dorf Mecklenburg

Ein Weinberg im Herzen Mecklenburgs - im Oktober 2018 starteten die ersten Arbeiten auf dem Weinberg in Dorf Mecklenburg. Die Anpflanzung der etwa 2000 Weinreben erfolgte im April 2019. Nun findet die erste Lese statt.

Studiogast: Corona-Genesener im Gespräch

Die Klinik in Ueckermünde - ein kleines Krankenhaus in einer kleinen Stadt im Nordosten Mecklenburg-Vorpommerns. Im Mai zeigte das Nordmagazin in einer Wochenserie, wie das Coronavirus den Klinikalltag verändert hat. Einer der Patienten damals war Roland Beauvais. Wie geht es ihm heute? Darüber spricht er im Nordmagazin.

Laufsteg: Dance Fashion Show in Rostock

Die Dance Fashion Show gehört seit vielen Jahren zu den kulturellen Höhepunkten in der Hansestadt Rostock. Vor etwa 500 Gästen wurden in der Nikolaikirche – im Herzen der Altstadt – über 100 Outfits regionaler und internationaler Designer und Labels, begleitet von Musik und Tanzeinlagen, präsentiert. Auch nordisches Design wird in diesem Jahr auf dem Catwalk vorgestellt.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert