Nordmagazin

Samstag, 26. Juni 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 27. Juni 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 27. Juni 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Ferienbeginn: Urlauber in MV

Wir schalten zu unseren Reportern, die im ganzen Land unterwegs sind und zeigen, wie die Situation an verschiedenen Orten zum Beginn der Urlaubszeit ist. Welche Herausforderungen gibt es wo? Wo gab es überall Stau? Wie voll sind die Campingplätze? Wie ist die Situation in den Binnengewässern mit den Bootsurlaubern? Wie sieht es an der Strandpromenade aus?

Taufe: Luxusschiff Crystal Endeavor

Mit gemischten Gefühlen steht so mancher Werftarbeiter hier und verfolgt die Taufe des Luxusschiffes "Crystal Endeavor". Zwar sind alle glücklich, dass sie dieses Projekt trotz Corona fertig haben, aber viele Werftler müssen nun auch gehen, in die Transfergesellschaft, die ab 1. August an allen drei Werftstandorten gegründet wird. Irgendwie hofft dennoch ein Großteil auf Folgeaufträge.

Wasserwacht: Kaiserbäder auf Usedom

Langsam wird es voll am Ostseestrand. In den Kaiserbädern auf Usedom - also Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin - haben die deutschen und polnischen Rettungsschwimmer, die hier gemeinsam den Strand absichern, schon jede Menge zu tun.

Glutsbrüder: Grillseminar in Valluhn

Haben sie auch drei Grills und wissen eigentlich nicht so genau, was sie damit anfangen sollen? Kammscheiben und Bratwurst sind ja auch irgendwann langweilig ... Höchste Zeit, mal was auszuprobieren! Höchste Zeit für: Die Glutsbrüder!

Militärgelände: Putzen und Polieren in Pütnitz

Sie reparieren, rangieren, putzen und polieren - die Freunde vom Technik-Verein Pütnitz. Auf dem ehemaligen Militärgelände bei Ribnitz-Damgarten stehen schon lange nicht mehr nur Panzer & Co, sondern Trabant, Skoda, Moskwitsch, Lada – und die allerschicksten Staatskarossen in alten Hangars.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert