Nordmagazin

Freitag, 25. Juni 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 26. Juni 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Samstag, 26. Juni 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Gotal-Prozess: Unimedizin Greifswald

Weitere Informationen
Ein privater Sicherheitsdienst steht vor der Unimedizin Greifswald © dpa Foto: Stefan Sauer

Unimedizin Greifswald verklagt eigenen Ex-Finanzchef

Die Unimedizin Greifswald hat ihren ehemaligen Finanzvorstand Gotal verklagt. Es geht um Schadenersatz in Millionenhöhe. mehr

Pressekonferenz: Sicherheitskonzept Ostseestadion Rostock - Hansa Rostock

Es ist die spannendste 2. Fußball-Bundesliga seit Jahrzehnten, gerade der Norden bietet einige Derbies - Hansa mittendrin. Als Verein mit sehr aktiver Fan- und Ultraszene ist der Verein eine Herausforderung für die Sicherheitsorgane. Welche Konzepte sollen Ausschreitungen verhindern? Ist die Polizei gut vorbereitet?

Weitere Informationen
Hansa Logo im Stadion.

FC Hansa Rostock startet in 2. Liga: Polizei stellt Sicherheitskonzept vor

Sieben Partien wurden als Risiko-Spiele eingestuft und fünf als Problem-Spiele. Rostocks Polizeichef Segebarth blickt insbesondere auf die Nordduelle mit Spannung. mehr

Projekt: Systemsprenger in Schwerin

Systemsprenger - der Begriff ist durch einen Film bekannt geworden. Kinder und Jugendliche genannt, die anscheinend durch jedes Raster fallen werden so genannt. Im Film baut ein Betreuer eine Bindung zu so einem Kind auf. Unter anderem weil sie Zeit zusammen im Wald verbringen. Ein ähnliches Projekt gibt es jetzt auch in Schwerin - es ist das einzige Projekt dieser Art in Mecklenburg-Vorpommern.

Wegweiser: Laufmützenbuch für Kinderhospiz

Laufen stärkt die Gesundheit - aber die Strecke muss ja auch stimmen. Attraktiv, nicht zu anstrengend mit schönem Ausblick. Das Auge läuft ja mit. Auf Usedom gibt es jede Menge solcher Laufstrecken und nun auch ein Buch als Wegweiser. Und das hat eine Geschichte.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert