Nordmagazin

Samstag, 29. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 30. Mai 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 30. Mai 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Tourismus: Hotels empfangen wieder Gäste

Es rollt gerade eine große Öffnungswelle durchs Land. Die Inzidenzspitzenreiter Schwerin und Vorpommern-Rügen haben sogar Öffnungsschritte, die für nächste Woche vorgesehen waren, auf heute vorgezogen: Sportstätten und Badeanstalten dürfen aufmachen, Museen ebenso. Aber was nützt all dieser Enthusiasmus, wenn die Leute offenbar noch gar nicht richtig bereit sind für die große Normalität? Die Hotels warten noch auf den großen Ansturm.

Studiogast: Schriftstellerin Helga Schubert im Nordmagazin

Helga Schubert aus Neu Meteln bei Schwerin, berühmteste Schriftstellerin des Landes, spricht mit uns über ihre Nominierung bei den renommierten Leipziger Buchpreisen. Sie ist eine von 5 Nominierten der Kategorie Belletristik.

Start eines abgesagten Festivals: Horizonte Zingst

Fotos draußen und in kleinen Galerien im gesamten Ort. Das ist das Festival "Horizonte". Es war nicht ganz sicher, was in diesem Jahr möglich sein wird. Aber zu diesem Pressetermin kommen 12 Fotografen/Fotografinnen, soweit es geht international, aber leibhaftig. Große Führung durch 15 Ausstellungen. Mit Fokus auf zwei Fotografen/Fotografinnen. Thema ist "Wasser".

Wochenrückblick: Das Beste der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert