Nordmagazin

Samstag, 22. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 23. Mai 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 23. Mai 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

3. Fußball Bundesliga: Hansa Rostock – VfB Lübeck

Corona-Gipfel: Landesregierung berät über Breitensport

Einzelhandel: Volle Schweriner Innenstadt

Seit Donnerstag hat der Einzelhandel in Schwerin wieder geöffnet. Und heute ist das erste Wochenende seit mehr als einem Monat, an dem man wieder in die Läden gehen konnte. Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schwerin liegt inzwischen immer bei etwa 30. Aber was bedeutet das für die geöffneten Geschäfte und die Kunden?

Camping: Plätze für Dauercamper wieder offen

Seit vorgestern dürfen Dauercamper aus Mecklenburg- Vorpommern ihre Dauercampingplätze im Land wieder aufsuchen und auch dort übernachten. Es gelten aber nach wie vor strenge Corona-Regeln auf den Plätzen. Einen Ansturm auf die Campingplätze- den hat es allerdings nicht gegeben.

Boddenrundfahrt: Erste Ausfahrt zwei historischer Fahrgast-Schiffe

Alle, die im Tourismus arbeiten, erwarten ungeduldig, endlich wieder starten zu dürfen. So auch der frischgebackne Eigentümer von zwei historischen Ausflugsschiffen, die im Greifswalder Museumshafen liegen. Er liegt in den letzten Zügen mit den Vorbereitungen für die erste Ausfahrt der „Breege“.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert