Nordmagazin

Samstag, 15. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 16. Mai 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Kandidatenkür: AfD-Parteitag in Kemnitz

Es wurde entschieden, dass die AfD in Mecklenburg-Vorpommern nach mehrmaligen Versuchen heute endlich ihren Parteitag veranstalten kann. Bisher musste der Parteitag aufgrund der geltenden Corona-Auflagen immer wieder verschoben werden. Mehrmalige Versuche, ihn im Neubrandenburger Jahnsportforum abzuhalten, scheiterten. Jetzt sollen die Kandidaten für Bundes- und Landtag am 15. und 16. Mai auf einem Parteitag in Kemnitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) in einem eigens aufzustellenden riesigen Zelt gekürt werden.

Fußball: 3. Liga, SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock

Mitternachtsimpfen: Aktion für Personen des Lebensmitteleinzelhandel in Wismar

Seitdem in Deutschland gegen Covid-19 geimpft wird, wird priorisiert. Zuerst waren es die Alten, dann das medizinische Personal, jetzt zum Beispiel auch die Erzieher und Lehrer. Im Landkreis Nordwestmecklenburg konnten sich nun auch Mitarbeiter aus dem Lebensmittel-Einzelhandel impfen lassen.

Intensivstation: Ende der Wochenserie "Außer Atem"

Während sich die Welt draußen langsam normalisiert, ist auf der Intensivstation davon noch gar nichts zu spüren. Das Team aus Ärzten und Pflegepersonal leistet hier in den letzten Monaten mehr als sonst üblich. Alle hier in Ueckermünde sehnen sich einfach nur nach Normalität.

Rettungsschwimmer: In Markgrafenheide startet die Saison

Der Wasserwachtkoordinator bereitet gemeinsam mit dem Team ab morgens alles für ihren Einsatz vor: Öffnen und Besetzen der Türme, Hissen der Flagge, Quad aus dem Container zum Strand holen, dann Probefahrt und ganz wichtig; Check des gesamten medizinischen Equipments. Für die Rettungsschwimmer heißt es dann: Warten.

Flugwetter: Modellbauer testen ihre Konstruktionen

Ready to take off! Endlich! Das Wetter spielt mit. Mit steigenden Temperaturen kommen die Modellbauer aus den Werkstätten und wollen testen was sie in langen Wintertagen und -nächten konstruiert haben.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert