Nordmagazin

Donnerstag, 13. Mai 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 14. Mai 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 14. Mai 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Traditionell: Waldgottesdienst Steinmühle

Es ist der zweite Waldgottesdienst unter Pandemie-Bedingungen: der traditionelle Gottesdienst unter freiem Himmel soll trotzdem stattfinden.

Schaschlik-XXL: Heute tanzt der Gaumen Polka

Jeden Donnerstag, auch heute am Herrentag, spießt und feuert er. Sein Handgeschnitzter "Polski Grill" ist legendär! Von Hamburg bis München kennen und schätzen ihn die Festplatzbetreiber. Um durch die Corona-Krise zu kommen steht er jetzt 7 Tage auf einem Parkplatz in Röbel.

Außer Atem: Einblick hinter die Kulissen einer Covid-19-Station | Teil 4

Programmhinweis: Podcast "Dorf, Stadt, Kreis" aus Grimmen

Die Kleinstadt Grimmen. Knapp 10.000 Menschen leben hier. Der frühere Bürgermeister ist im Januar im Alter von 60 Jahren verstorben. 20 Jahre hat er hier regiert. Jetzt wird neu gewählt. Gleich 10 Bewerber gehen ins Rennen: Neun Männer und eine Frau. Die Bürger werden in drei Wochen entscheiden, wer auf dem Stuhl als Stadtoberhaupt sitzen wird.

Leidenschaft: Mit Vollgas in die Schafskäsesaison

Michi und Andi sind von der Alm bei Innsbruck mit ihrer Schafherde ins mecklenburgische Palmzin gezogen. Hier fanden sie ihren Traumbauernhof und genug Platz für ihre Käserei. Jetzt wo die Lämmer keine Muttermilch mehr brauchen, beginnt sie wieder - die Käsesaison. Mich und Andy starten voll durch - produzieren von Feta über Schnittkäse bis hin zu Blauschimmel und Brie alles was das Herz begehrt.

Gartentipp: Durch den Garten mit Experte Peter Rasch

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert