Nordmagazin

Samstag, 24. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 25. April 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 25. April 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Update: Wie weiter mit AstraZeneca?

Es ist wohl nach wie vor der am heißesten diskutierte Impfstoff: AstraZeneca – entgegen den Empfehlungen der STIKO in MV nun für Freiwillige ab 18 Jahren zugänglich gemacht. Doch ist dies nun ein Impfstoff für alle? Wir sprechen mit dem Bürgerbeauftragten Mathias Crone.

Auswärtsspiel: Hansa Rostock zu Gast beim SV Meppen

Die Geschichte des Spiels vom Nachmittag.

Wie bitte? Wieder hören können

Zu Corona-Zeiten ein besonders großes Problem, denn das Lippenlesen wird durch die Maskenpflicht unmöglich gemacht. Knapp 20 Prozent der Menschen in unserem Land leiden unter Schwerhörigkeit bis hin zur Taubheit. Erwachsene und Kinder. Doch für viele von Ihnen gibt es Hoffnung.

Küstenwald: Holzernte mit Seilkran

Mit seinen 6000 Hektar ist die Rostocker Heide der größte geschlossene Küstenwald - Deutschlands! und zählt sowieso du den größten Wäldern, die einer Stadt gehören. Die gesamte Heide ist Landschaftsschutzgebiet und teilweise sogar Naturschutzgebiet. Das alles gilt es zu schützen und zu erhalten und deswegen stehen die nachhaltige Waldbewirtschaftung immer mehr im Fokus.

Heimatmobil: Verkaufswagen mit regionalen Produkten

Früh morgens belädt Anne Höpfner den Verkaufswagen, "ihr Heimatmobil" mit regionalen Produkten, fährt noch bei der Mosterei Rethwisch und bei der Kaffeerösterei Brack vorbei - neue Ware holen. Am Gutshaus Büttelkow baut sie das Mobil dann in einen kleinen Laden um. Regionale Produkte gibt es hier, aber auch Ausflugstipps von der Ostseeküste bis zur Seenplatte. Wie eine kleine Touristeninformation.

Rückblick: Die Highlights der Nordmagazin-Woche

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert