Nordmagazin

Mittwoch, 14. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, 15. April 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Donnerstag, 15. April 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Ratlosigkeit: Das Hin und her der Landesregierung

Die Zahlen sind dramatisch und auch heute wieder gestiegen. Alle geraten in Panik. Das war auch in der Landesregierung zu sehen und hatte Auswirkungen auf die Sitzung im Landtag.

Inzidenzzahlen: Rico Badenschier im Studiogespräch

Mecklenburg-Vorpommern kommt um einen neuerlichen Lockdown wohl kaum noch herum. Die Landesregierung hat den MV-Gipfel auf morgen vorgezogen. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass die Maßnahmen verschärft werden. Angesichts der aktuellen Zahlen spricht der Oberbürgermeister von Schwerin von einer gescheiterten Coronapolitik. Bund und Länder hätten versagt.

Vorschrift: Testpflicht in Betrieben

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern reagiert mit Unverständnis auf die von der Bundesregierung beschlossene Corona-Test-Pflicht für Unternehmen. Das Bundeskabinett hatte gestern beschlossen, dass die Unternehmen in Deutschland ihren Beschäftigten einmal pro Woche ein Testangebot machen müssen.

Nachverfolgung: Luca App - Fluch oder Segen?

Die Luca App ist ja eigentlich gedacht um schnell herauszufinden wer mit wem in Kontakt stand; im Fall einer Corona Infektion. Mecklenburg-Vorpommern fand die App so gut, dass es für die Nutzungsrechte 440.000 € hinlegte. Aber funktioniert die App auch? Inzwischen beklagen Experten deutliche Sicherheitslücken. Ist sie nun Fluch oder Segen?

SPOMV: Julian Riedel - Abwehrspieler des F.C. Hansa Rostock

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert