Nordmagazin

Freitag, 09. April 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Samstag, 10. April 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Sondersitzung: Impfgipfel MV tagt

Die Impfkampagne des Landes soll besser und schneller vorankommen. Um das zu beraten, kommen heute Vertreter der Landesregierung, der Kommunen und der Ärzteverbände zusammen.

Gesundheitssystem: Kinderheilkunde unterfinanziert

Im Corona-Jahr 2020 wurden in MV weniger Frühchen geboren als in den Jahren davor. Das sind gute Nachrichten für die Kinder und ihre Eltern. Für die Krankenhäuser aber sind das schlechte Nachrichten. Die Finanzierung der Kinder- und Jugendmedizin muss dringend neu aufgestellt werden.

Pokalsieger: Personeller Umbruch beim SSC

Der Kader des Volleyball-Bundesligisten SSC Palmberg Schwerin steht vor großen Veränderungen. Spielführerin Greta Szakmáry, die Mittelblockerinnen Lauren Barfield und Marie Schölzel, die Außenangreiferinnen Romy Jatzko und Nicole Oude Luttikhuis sowie Unviersal-Akteurin Taylor Agost werden den Supercup- und Pokalsieger zum Saisonende verlassen. Das gab der Verein heute bekannt.

Podcast: Landratswahl in Nordwestmecklenburg unter Corona-Bedingungen

Wählen unter Pandemiebedingungen - im September kommt das auf uns alle zu. Der Kreis Nordwestmecklenburg ist schon vorher dran - die Landratswahl steht am 25. April an. Auf Erfahrungswerte können die Organisatoren nicht setzen - die gibt es nämlich noch nicht. Alles zu den Kandidaten und den Themen des Wahlkampfs erfahren Sie in unseren neuen NDR MV Podcast "Dorf- Stadt- Kreis" auf ndr.de, in der ARD- Audiothek und fast überall wo es Podcasts gibt.  

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert