Nordmagazin

Dienstag, 16. März 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 17. März 2021, 03:15 bis 03:45 Uhr
Mittwoch, 17. März 2021, 09:00 bis 09:30 Uhr

Auswärtsspiel: Hansa Rostock gewinnt gegen Türkgücü München

Fußball-Drittligist Hansa Rostock ist im Aufstiegskampf wieder einen Schritt weiter. Bei Türkgücü München gewannen die Rostocker mit 3:0. Torschützen waren Farrona Pulido, Bahn und Omladic. Hansa ist damit wieder Tabellenzweiter und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Geldnot: Corona-Finanzbilanz einer fünfköpfigen Familie

Vor einigen Wochen haben wir eine 5-köpfige Familie beim Heimschooling und im Homeoffice begleitet. Jetzt haben wir sie noch einmal besucht und gefragt, wie es inzwischen um die Finanzen steht. Seit Monaten müssen sie ohne Einnahmen aus dem Familienbistro auskommen.

Familienbetrieb: Bio-Hof Wolfgramm in Levenhagen 

Der Bio-Hof Wolfgramm in Levenhagen hat im vergangenen Jahr beim Landeswettbewerb „Bestes Bio aus MV“ gewonnen. Ausgezeichnet für das Gesamtkonzept: Tiere aufziehen, regional schlachten und regional vermarkten im eigenen Hofladen und mit Partnern vor Ort. Dörte Wolfgramm-Stühmeyer hat nun den elterlichen Bio-Familienbetrieb in Levenhagen übernommen und sich damit ihren Lebenstraum erfüllt.

Vorgestellt: Die Brühguides aus Neustrelitz

Ob Lockdown oder nicht, Homeoffice oder Büro. Für viele Menschen gehört er einfach zum Alltag dazu: der Kaffee. Als anregender Begleiter, als Wärmequelle von innen, als Seelentröster. Natürlich nur, wenn er richtig zubereitet wird. Viele Kaffeetrinker ahnen gar nicht, was sich aus der Bohne herausholen lässt.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert