Nordmagazin

Samstag, 25. Juli 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 26. Juli 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 26. Juli 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Elektro-Surfbrett: Deutschlands erste „Jetboards“ in Warnemünde

Jetboards - sieht aus wie ein Surfbrett mit Rasenmähersense. Die ersten sind jetzt in Rostock-Warnemünde aufgetaucht. Zu Hause sind die Motorsurfbretter in Australien, auch hier sollen sie zum Trend werden. Sie erreichen Spitzengeschwindigkeiten von 50 km/h. Wir lassen uns einweisen und testen die Boards im Eigenversuch.

Ist die Angst beim Schwimmen dabei?

Vor vier Wochen ist bei einem tragischen Unfall auf dem Tollensesee einem Schwimmer ein Arm abgerissen worden. Der Grund: ein Zusammenstoß mit einem Motorboot - ungefähr 200 Meter vom Ufer entfernt. Wie hat dieser Unfall die Stimmung am See verändert?

Start: Ehemaliger Koch startet Open-Air-Theater

Wochenlang, ja monatelang kein Auftritt - Künstler in unserem Land machen gerade echt etwas durch. Und nach wie vor werden überall Veranstaltungen abgesagt. In Plau am See auf dem Burghof war eine große Musik-Gala geplant; doch Corona hat alles durcheinander gebracht. Aber Initiator Manuel Ettelt, der früher als Koch in der Stadt gearbeitet hat hat sich gesagt: Was in Groß geplant war, geht auch in Klein.

Arbeiten im Rübenfeld

Für das Duell "Landwirt gegen Unkraut" hat sich Bauer Baumgarten heute eine echte Truppe aufs Zuckerrübenfeld geholt. Seine Verstärkung sind Eishockeycraks - Vereinsmitglieder der Neubrandenburg Blizzards.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert