Nordmagazin

Samstag, 04. Juli 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 05. Juli 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 05. Juli 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Hansa, 3. Liga: Chemnitzer FC - Hansa Rostock

Hansa Rostock muss heute in Chemnitz siegen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch auf den Relegationsrang zu springen. Die Gastgeber sind im Abstiegskampf zum Siegen verdammt.

Neueröffnung Waldbühne Rügen

Aus der "Rugard-Bühne" wurde im vergangenen halben Jahr die "Waldbühne Rügen" - und nun ist nach langem Dornröschenschlaf und einem halben Jahr Um-, Neu- und Rückbau "Neu-Eröffnung". Mit einem großen "Einweihungs-Event" - was genau, wird noch nicht verraten. Aber das wie, das bereitet den beiden frischgebackenen Bühnenbetreibern doch etwas Kopfzerbrechen. Im Januar pachteten die beiden das Gelände, investierten viel Geld - und dann kam Corona. Und da heißt es nun: Auf Abstand und Hygiene achten! Und auf die Zahl der Besucher - Großveranstaltungen sind schließlich noch immer untersagt. Und dann müssen ja auch die ganzen Neu-Einbauten funktionieren, wenn die Bühne zum ersten Mal wieder zum Leben erwacht.

Studiogast: Besuchshund Frieda

Heute ist Frieda zu Besuch, Frieda ist ein "Besuchshund" und wird bei der Ausbildung junger Menschen mit Handycap eingesetzt. Frieda ist acht Monate alt und vollbeschäftigt im Berufsbildungswerk in Greifswald.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert