Nordmagazin

Samstag, 30. Mai 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Sonntag, 31. Mai 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Sonntag, 31. Mai 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Werbeaktion: Start der Kampagne „Wir sind Urlaubsland“ in Warnemünde

Die Kampagne „Wir sind Urlaubsland“ richtet sich direkt an die Bevölkerung Mecklenburg-Vorpommerns und soll das Vertrauen in den Tourismus nachhaltig stärken oder wiederherstellen.

Saisonbeginn: Flughafen Heringsdorf nimmt Betrieb wieder auf

Eigentlich sollte bereits Ende März die Flugsaison am Flughafen Heringsdorf starten. Nach zwei Monaten Corona-Beschränkungen nimmt nun die Lufthansa den Betrieb auf, fliegt von heute an jeden Samstag von Frankfurt am Main nach Usedom und zurück. Bei der Swiss und bei Eurowings ist noch nicht klar, wann sie wieder auf die Insel kommen.

Auswärtsspiel: Hansa Rostock zu Gast beim FSV Zwickau

Es geht wieder los – auch in der dritten Liga rollt ab Sonnabend wieder der Fußball. Der lange umstrittene Neustart wurde erst am Montag durch das klare Votum beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Gewissheit. Als Tabellenachter hat Hansa Rostock drei Zähler Rückstand auf die Aufstiegsränge. Heute muss Hansa auswärts antreten.

Pfingstwochenende: Sonnenschein auf der Insel Usedom

Vor dem Pfingstwochenende war der Ansturm auf die Urlaubsregionen an der Ostseeküste groß. Doch in Corona-Zeiten ist vieles anders. Ein Blick auf die Sonneninsel Usedom.

VVN-Denkmal: AfD-Mann will „Sozialismus“ zurückbringen

Zu Wochenbeginn hat der AfD-Fraktionsvorsitzende Engelhardt Kelm den Schriftzug „Sozialismus“ an die Gedenkmauer des VVN-Ehrenmals auf den Malchiner Friedhof wieder angebracht. Offenbar ohne Erlaubnis.

Farbpracht: Botanischer Garten von Christiansberg blüht auf

Drei Gärtnerinnen haben reichlich zu tun: Rhododendron blüht in rosa, weiß und lila; Magnolien und Pfingstrosen stehen in voller Blüte Damit all das weiterhin so schön aussieht, muss der rund drei Hektar große Garten intensiv gepflegt werden. Das „Grüne Paradies“ gibt es nun schon seit 38 Jahren.

Wochenrückblick: Das war die Nordmagazin-Woche

Unsere Highlights der Woche - wie immer, mit einem kleinen Augenzwinkern.

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert