Nordmagazin

Montag, 13. April 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 14. April 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Dienstag, 14. April 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Osterkonzerte: Familienposaunenchor vor Kirchen auf Usedom

Auch in Benz auf Usedom darf zu Ostern - wie überall - kein Gottesdienst gefeiert werden. Aber die Pastorin der Gemeinde hat sich etwas besonderes ausgedacht. Mit ihrer Familie gibt sie vor verschiedenen Kirchen kleine Familienposaunenchor-Konzerte. Insgesamt 8 Mini-Konzerte sind am Ostersonntag geplant.

Ostersonntag an der Seenplatte

Ostersonntag in häuslicher Isolation. Das war für alle von uns neu. Und Ostern ohne Touristen - auch daran kann sich keiner erinnern. Ostersonntag auf Distanz an der Seenplatte.

Altenpflege: Genug Anerkennung und Wertschätzung in Corona-Zeiten?

1500 € Einmalzahlung als Dank für die Pflegekräfte. Reicht das als Anerkennung und Wertschätzung? Ist die versprochene zusätzliche Schutzausrüstung angekommen? Welche Erfahrungen haben die Pflegekräfte gemacht und was wünschen sie sich für die Zukunft?

Aufruf! Rettet das Osterlamm!

Die Feldberger Seenlandschaft ist mit ihrer eiszeitlichen Endmoränenlandschaft vor allem bei Berlinern sehr beliebt. Jetzt, wo sie wegbleiben, stehen auch hier viele, die vom Tourismus leben, vor großen Herausforderungen. Beim Schäfer vom Hullerbusch in Carwitz liegen Not und Tugend dieser krisenhaften Zeit ganz nah beieinander.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert