Nordmagazin

Sonntag, 05. April 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 06. April 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Sonnenaussichten: Schönes Wetter in MV

Trotz Corona lockt das Wetter viele Kurzentschlossene an diesem Sonntag an die frische Luft. Wir haben uns in Rostock auf die Lauer gelegt.

Entwicklung: Rostocker Tropenmediziner zur Corona-Chronologie

Das Corona Virus breitet sich aus. Anfang Januar sind es im Ursprungsland China 300 Erkrankte. Auch am Tropenmedizinischen Institut der Unimedizin Rostock beobachten die Mediziner die Entwicklung.

Besorgnis: Coronavirus in ländlichen Gebieten

Landesweit gilt die zwischen Bund und Ländern verabredete Kontaktsperre, Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege sind geschlossen, es gilt eine Abstandsregelung von 2 m. Das sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Doch wie sind diese Regelungen in ländlichen Gebieten zu spüren?

Camping-Saison: Reisen in Zeiten von Corona

Je wärmer es wird, desto mehr kribbelt es auch den Campern in den Fingern. Sie wollen endlich loslegen, ihre fahrbaren Unterkünfte flott machen. Alles möglich, nur abfahren dürfen sie nicht - wegen der Corona-Einschränkungen.

Karriereende: Jürgen Brähmers letzter Kampf

Der 12. Oktober 2002 in Schwerin: Der erste Titel für Jürgen Brähmer als Boxprofi. Eine lange Karriere begann. In diesem Frühjahr hatte er eigentlich vorgehabt, einen letzten großen WM-Kampf zu machen und dann abzutreten. Doch nun ereilt auch ihn die Corona-Krise. Wenn es schlecht läuft, könnte eine große Karriere still und heimlich enden.

Wochenrückblick: Das war die Woche im Nordmagazin

Unsere Highlights der Woche - wie immer, mit einem kleinen Augenzwinkern.

Moderation
Thilo Tautz
Nachrichtenmoderation
Anke Rösler
Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert