Nordmagazin

Donnerstag, 12. März 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Freitag, 13. März 2020, 03:15 bis 03:45 Uhr
Freitag, 13. März 2020, 09:00 bis 09:30 Uhr

Aktuell: Corona-Lage im Land

Weitere Informationen
Leere Sitzplätze. © picture alliance/chromorange Foto: Ernst Weingartner

Coronavirus: MV sagt alle Großveranstaltungen ab

Jetzt sagt auch Mecklenburg-Vorpommern alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern ab. Gesundheitsminister Glawe hat am Mittag einen entsprechenden Erlass in Kraft gesetzt. mehr

Infektionen: Erste Corona-Testzentren nehmen Arbeit auf

An der Uni Greifswald hat das erste Corona-Test-Zentrum in Vorpommern die Arbeit aufgenommen. Nach Angaben eines Sprechers können Patienten wie am Schnellrestaurant mit dem Auto vorbeifahren und brauchen für einen Abstrich nicht auszusteigen. Es würden ausschließlich Menschen getestet, bei denen ein begründeter Verdachtsfall besteht. Dieser müsse zuvor von einem Arzt oder vom Gesundheitsamt festgestellt worden sein. Weitere Zentren in Vorpommern sollen in Pasewalk, Stralsund und Bergen die Arbeit aufnehmen.

Auftakt: 29. Neubrandenburger Jazzfrühling hat begonnen

Sie vermischen die unterschiedlichsten Stile, sind mit unter anderem Streichern, Bläsern, Sythesizer und Harfe ungewöhnlich besetzt: Das Andromeda Mega Express Orchestra. Die 18 Musiker eröffnen heute den traditionellen Neubrandenburger Jazzfrühling.

Weitere Informationen
Ein Saxofon-Spieler spielt in einem Club © fotolia.com Foto: GeoffGoldswain

Neubrandenburger Jazzfrühling teilweise abgesagt

Auf Weisung des Gesundheitsamtes des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte, werden drei von sechs Veranstaltungen des Jazzfrühlings Neubrandenburg abgesagt. Betroffen sind Tanzveranstaltungen. mehr

Redaktionsleiter/in
Sibrand Siegert