Herdenschutzhunde sind für Schäfer oft zu teuer

Sendung: Nordmagazin | 30.08.2019 19:30 Uhr 3 min | Verfügbar bis 30.08.2020

Die wohl sicherste Maßnahme zum Schutz der Schafe im Freien ist der Herdenschutzhund. Doch viele Schäfer können sich den Wächter nicht leisten. Die Hilfe des Landes reicht nicht aus.

Kritik an schleppender Wolfsprävention in MV
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Herdenschutzhunde-sind-fuer-Schaefer-oft-zu-teuer,nordmagazin66062.html

Aus dieser Sendung

Ein Apfel, der durchbohrt wird.
2 min
Zwei Handwerker, die an einem Haus arbeiten.
2 min
Mehrere alte Menschen, die Übungen auf der Matte machen.
3 min
Ein Golfball auf dem Rasen.
3 min
Mehrere Schüler, die sich miteinander unterhalten.
2 min

Mehr Nordmagazin

Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin am 31.03.2020.
26 min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin am 30.03.2020.
29 min
Nordmagazin Moderatorin Birgit Keller im Studio.
28 min
Birgit Keller moderiert das Nordmagazin.
28 min
.
28 min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin.
28 min
Leyh im Studio
28 min
Gabie Lueße und Birgit Keller moderieren das Nordmagazin
28 min
Moderator Thilo Tautz
29 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Nordmagazin - Land und Leute Moderator Stefan Leyh im Studio.
14 min
Eine Frau sitzt in einem VW-Käfer.
44 min
Stefan Leyh
15 min
Ein Familie sitzt um einen Tisch.
44 min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin Land und Leute.
14 min
Birgit Dürr mit ihrem Vater auf der Ostsee vor Wismar
44 min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin Land und Leute.
15 min
Udo Lindenberg und das Panik Orchester in den 70er-Jahren bei einen Auftritt im Onkel Pö.
44 min
Stefan Leyh
14 min
Eine alte Edeka-Filiale
43 min
Blick auf einen Gleichstrom-Elektrolichtbogenofen am Stahlwerk der Georgsmarienhütte.
43 min
Eingeschneit auf der Autobahn. Zum Jahreswechsel 1978/79 macht Fotograf Kai Greiser seine legendären Luftbilder.
44 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen