Aufnahmen von Kriegsschäden aufgetaucht

Sendung: Nordmagazin | 03.03.2020 | 19:30 Uhr 3 Min | Verfügbar bis 03.03.2021

Das Fotografieren von Kriegsschäden war im Nazi-Regime verboten, doch nun sind zahlreiche Bilder aufgetaucht. Offiziell aufgenommen von Bauingenieuren, die die Städte neu gestalten sollten.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Aufnahmen-von-Kriegsschaeden-aufgetaucht,nordmagazin71354.html

Aus dieser Sendung

Käse wird im Regal gelagert um zu reifen
4 Min
Die Flasche des Elephant Gin
3 Min

Mehr Nordmagazin

Moderator Thilo Tautz
29 Min
Thilo Tautz
29 Min
Anke Rösler moderiert das Nordmagazin.
29 Min
Birgit Keller & Jochen Dominicus
29 Min
Birgit Keller moderiert das Nordmagazin.
29 Min
Moderatorin Birgti Keller
29 Min
Moderatorin Birgit Keller steht im Studio.
29 Min
Nordmagazin mit Thilio Tautz.
29 Min
Nordmagazin Moderator Thilo Tautz im Studio.
29 Min
Der Nordmagazin-Moderator Thilo Tautz steht im Studio, auf einem großen Bildschirm hinter ihm ist ein Kind mit Schwimmflügeln zu sehen, das ins Wasser springt.
29 Min
Gabie Lueße und Birgit Keller moderieren das Nordmagazin
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Moderator Thilo Tautz
15 Min
Eine Frau sitzt in einem VW-Käfer.
45 Min
Thilo Tautz
15 Min
Ein Familie sitzt um einen Tisch.
44 Min
Thilo Tautz moderiert "Land und Leute".
15 Min
Birgit Dürr mit ihrem Vater auf der Ostsee vor Wismar © NDR/creatv Sachsen/Klaus Wollscheid
44 Min
Birgit Keller moderiert das Nordmagazin
15 Min
Drei Kinder auf einem Foto.
44 Min
Moderatorin Birgit Keller steht im Studio. Hinter ihr die Abbildung eines Corona-Virus.
15 Min
Margot und Erich Honecker.
44 Min
Ein Mann steht vor einem Plattenbau.
43 Min
Pitt Venherm und Olaf Schulz: Sie könnten verschiedener nicht sein und doch hat der Mauerfall sie zusammengebracht. © NDR
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen