Sendedatum: 20.05.2019 19:30 Uhr

Anke Rösler

 

Was für eine Lebensweisheit könnte bei dir über dem Küchentisch hängen?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)

Worüber kannst du dich kaputt lachen?

Über „Das Bild hängt schief“ von Loriot und über den schwarzen Humor von Monty Python

Als Kind wärst du gerne gewesen wie…

… meine Oma, denn meine Oma hatte nie Angst und konnte einfach alles.

Welcher Ort in MV ist der schönste für dich?

Der Schnatermann  bei Rostock. Da waren wir als Kinder oft baden und spielen; und auch wenn uns die Mücken gepiesackt haben – für mich der schönste Ort.

Was ist für dich eine Sünde wert?

Ein richtig gutes Stück Käse aus meinem Lieblingsladen in Schwerin

Über Anke:

Aufgewachsen ist Anke Rösler in Rostock. Über Berlin, London, Schwerin und Saarbrücken kam sie wieder zurück in die Heimat. Studium in Berlin und London, dann Reporterin bei NDR1 Radio MV. Zum Fernsehen kam sie durch ihre Arbeit als Autorin und Moderatorin beim Saarländischen Rundfunk und beim SWR. Dort berichtete sie für die Sendung „Euroland“ auch aus Frankreich und Irland. Beim NDR moderiert sie seit 2004 die Nachrichten. Außerdem ist sie Autorin von Fernseh- und Hörfunkbeiträgen.

Dieses Thema im Programm:

Nordmagazin | 20.05.2019 | 19:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Anke-Roesler,roesler416.html

Die Moderatoren des Nordmagazins

Hier gibt es Wissenswertes über die Nordmagazin-Moderatoren. mehr

Nordmagazin - unser Land in 30 Minuten

Jeden Abend ab 19.30 Uhr bringt das Nordmagazin 30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land - für das Land. mehr