30 Jahre nach der Stasi-Auflösung in Schwerin

Sendung: Nordmagazin | 07.12.2019 | 19:30 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 07.12.2020

Mit einer Gedenkveranstaltung wurde in Schwerin an die Stasi-Auflösung 1989 erinnert. Damals hatte das Bürgerkomitee die Bezirksverwaltung besetzt, um die Aktenvernichtung zu stoppen.

Stasi-Unterlagen: Standort für zentrales Depot gesucht
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/30-Jahre-nach-der-Stasi-Aufloesung-in-Schwerin,nordmagazin69032.html

Aus dieser Sendung

Irene Beu
3 Min

Mehr Nordmagazin

Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin am 25.11.2020 um 19:30 Uhr.
29 Min
Thilo Tautz
29 Min
Thilo Tautz
29 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin.
29 Min
Stefan Leyh
29 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin am 20.11.2020.
29 Min
Die Moderatorin Birgit Keller.
29 Min
Nordmagazin mit Thilio Tautz.
29 Min
Nordmagazin Moderator Thilo Tautz im Studio.
29 Min
Der Nordmagazin-Moderator Thilo Tautz steht im Studio, auf einem großen Bildschirm hinter ihm ist ein Kind mit Schwimmflügeln zu sehen, das ins Wasser springt.
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin - Land und Leute
15 Min
Horst Wiese © NDR
45 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin - Land und Leute am 25.11.2020.
15 Min
Da Verstorbene über den Tod hinaus infektiös sein können, tragen Bestatter bei ihrer Arbeit Schutzkleidung. © NDR/SPIEGEL TV
43 Min
Thilo Tautz
15 Min
Helga Feddersen.
45 Min
Thilo Tautz
15 Min
Drei Frauen schauen in die Kamera.
44 Min
Stefan Leyh.
15 Min
Drei Kinder auf einem Foto.
44 Min
Margot und Erich Honecker.
44 Min
Ein Mann steht vor einem Plattenbau.
43 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen