Niedersachsen 18.00

Ein Thema der Sendung: Russland-Ukraine-Konflikt: Wie umgehen mit der Krise?

Dienstag, 22. Februar 2022, 18:00 bis 18:15 Uhr

Unter anderem mit diesen Themen:

- Russland-Ukraine-Konflikt: Wie umgehen mit der Krise?

Weitere Informationen
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wartet auf den Ministerpräsidenten von Irland im Bundeskanzleramt.  Foto: Kay Nietfeld/dpa

Kanzler Scholz: Jetzt keine Zertifizierung von Nord Stream 2

Vor dem Hintergrund des Russland-Ukraine-Konflikts stoppt die Bundesregierung das Genehmigungsverfahren für die Erdgas-Pipeline nach MV bis auf Weiteres. extern

- Nach Sturmtief-Serie: Ferienhäuser im Landkreis Aurich unter Wasser

Weitere Informationen
Ein Schild warnt vor Hochwasser. © picture alliance/dpa/Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Kein neuer Regen: Hochwasserlage entspannt sich etwas

Einige Flüsse führen allerdings immer noch viel Wasser. Trotzdem werden die Hochwasserpuffer im Westharz entleert. mehr

- Kostenexplosion bei Gorch-Fock-Sanierung: Prozess begonnen

Weitere Informationen
Das Firmenlogo der Elsflether Werft ist auf einer Halle angebracht. © picture alliance/Helmut Reuter/dpa Foto: Helmut Reuter

"Gorch Fock": Prozess offenbart System der Werft-Manager

Ein Subunternehmer sagte vor dem Amtsgericht Brake umfassend über Praktiken in Elsfleth aus. Er kam mit Bewährung davon. mehr

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Produktionsleiter/in
Thomas Schmidt
Redaktion
Thorsten Hapke

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Rote Rosen 07:20 bis 08:10 Uhr