Neues aus Büttenwarder: Schatzsuche | Video der Sendung vom 07.01.2024 14:45 Uhr (7.1.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 31. Büttenwarder-Folge "Schatzsuche": Brakelmann und Adsche suchen nach dem Schatz mit dem Presslufthammer.

Schatzsuche

07.01.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Wieder einmal hat Onkel Krischan Geburtstag. Wieder einmal hat Adsche keine Lust, hinzugehen. Und wieder einmal erzählt der alte Mann recht zusammenhanglos seine Lieblingsgeschichte von Soldaten aus Österreich, die bei Kriegsende in Büttenwarder einen wahren Schatz vergraben haben sollen. Adsche kann es schon nicht mehr hören. Diesmal jedoch liefert Onkel Krischan ein Detail, das Adsche aufhorchen lässt, denn der Alte behauptet, er könne die Stelle wiederfinden, an der der Schatz liegt.


Bild: NDR/Sandra Hoever
Video verfügbar:
bis 07.01.2025 ∙ 14:45 Uhr