Neues aus Büttenwarder: Wahlkampf | Video der Sendung vom 13.04.2024 17:35 Uhr (13.4.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 7. Büttenwarder-Folge "Wahlkampf": Adsche sitzt auf einem Trecker, an dem ein Wahlkampf-Plakat hängt.

Wahlkampf

13.04.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Bauer Brakelmann ist bester Laune. Heute nun will er sein Brachland an eine große Hamburger Firma verkaufen. Dann kann er sich endlich lang gehegte Wünsche erfüllen: einen neuen Trecker zum Beispiel und, und, und. Brakelmann genießt den Neid seines Freundes Adsche Tönnsen. Doch Brakelmanns Freude währt nicht lange. Das Geschäft, das er über den Bürgermeister Schönbiehl abwickeln wollte, platzt. Dafür hat plötzlich Schönbiehls Tennisclub-Kollege den Zuschlag erhalten. Riesensauerei!


Bild: NDR/Isa Walther - Isa Walther
Video verfügbar:
bis 13.04.2025 ∙ 17:35 Uhr