Neues aus Büttenwarder: Liebesnacht | Video der Sendung vom 16.03.2024 17:35 Uhr (16.3.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 4. Büttenwarder-Folge "Liebesnacht": Brakelmann und Adsche stehen mit der rassigen Stute "Frau Meier" auf einem Hof.

Liebesnacht

16.03.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Endlich ist der Erbe vom Nachbarhof da, um die Schulden seines verstorbenen Onkels zu begleichen. Bauer Brakelmann und sein Freund-Feind Adsche Tönnsen kommen zu spät. Nur eine magere Stute steht noch im Stall. Um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, nehmen die beiden das Tier mit. Zu Brakelmanns Enttäuschung und Adsches offener Häme ist das Pferd zur Feldarbeit völlig ungeeignet. Nun bleibt nur noch die Frage: Ab in die Wurst oder mit der Stute züchten?


Bild: NDR/Isa Walther
Video verfügbar:
bis 16.03.2025 ∙ 17:35 Uhr