Neues aus Büttenwarder

Folge 32: War wohl Mord

Samstag, 01. Oktober 2022, 17:35 bis 18:00 Uhr

Vor 20 Jahren verschwand er spurlos, nun wurden in einem Waldstück in der Nähe von Büttenwarder offenbar seine sterblichen Überreste gefunden: Heinz-Peter Stegger war, wie Brakelmann und seine Freunde dem Kieler Kommissar bereitwillig erklären, bei allen total unbeliebt und jeder hätte ihn liebend gern umgebracht. Aber: Ist ja verboten.

Lügen und fälschen

Szenenbild aus der 32. Büttenwarder-Folge "War wohl Mord": Brakelmann und Adsche basteln am Tisch falsche Beweise. © NDR/Nicolas Maack Foto: Nicolas Maack
Brakelmann und Adsche stellen falsche Indizien her.

Daraufhin nimmt der gewiefte Kriminalist aus der großen Stadt natürlich die Dörfler unter die Lupe. Und nachdem Brakelmann und Adsche begreifen mussten, dass die Polizei nicht die geringste Belohnung für die Ergreifung des Täters ausgesetzt hat, beginnen sie eben mit gefälschten Alibis, zusammengelogenen Zeugenaussagen und handgemachten Indizien an der schrecklichen Tat zu verdienen.

Weitere Informationen
Podcast-Logo Neues aus Büttenwarder © NDR/Nicolas Maack
30 Min

Podcast: War wohl Mord

Ylvie Tönnsen freut sich im fernen Norwegen auf die Briefe ihres Bruders per Postschiff. Sie teilt die Inhalte mit uns. 30 Min

Schauspieler/in
Jan Fedder als Kurt Brakelmann
Peter Heinrich Brix als Arthur "Adsche" Tönnsen
Günter Kütemeyer als Bürgermeister Schönbiehl
Axel Olsson als Shorty
Sven Walser als Kuno
Jan-Gregor Kremp als  Kommissar Klinger
Uwe Rohde als Polizist Peter
Produktionsleiter/in
Volker Stahlhut
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Guido Pieters
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus