Neues aus Büttenwarder: Oh! | Video der Sendung vom 27.01.2024 17:35 Uhr (27.1.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 72. Büttenwarder-Folge "Oh!": Brakelmann und Adsche sitzen in der Stube, ein Junge steht im Türrahmen.

Brakelmann und Adsche hängen gerade mit einem Bananenbrot vor der Gymnastiksendung ab, als ein 12 Jahre alter Junge mit einem Koffer in der Hand in ihrer guten Stube steht. Den Bauern erklärt er, man habe ihn auf dem Feldweg abgesetzt und gesagt, er solle jetzt hier auf dem Hof bleiben. Erst ein Brief, den der Junge den beiden übergibt, bringt einen Hauch Aufklärung. Gerlinde schreibt darin, dass sie, nachdem sie Jahrzehnte zuvor sowohl mit Brakelmann, als auch mit Adsche die Wonnen der Liebe genossen und Büttenwarder bald darauf verlassen hatte, feststellen musste, dass sie schwanger war.


Bild: Polyphon / Uwe Ernst für NDR - Uwe Ernst
Video verfügbar:
bis 27.01.2025 ∙ 17:35 Uhr