Neues aus Büttenwarder: Schmerzensgeld | Video der Sendung vom 25.02.2024 12:05 Uhr (25.2.2024) mit Untertitel

Szenenbild aus der 15. Büttenwarder-Folge "Schmerzensgeld": Brakelmann, Adsche und Shorty haben den volltrunkenen Versicherungsagenten Höpfner eingehakt.

Schmerzensgeld

25.02.2024 ∙ Neues aus Büttenwarder ∙ NDR
UTAD
Logo "Neues aus Büttenwarder" vor Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche (Peter Heinrich Brix)

Einer tut dem anderen weh, und die Versicherung zahlt Schmerzensgeld. Ein Zufall bringt Brakelmann auf diese Idee, die er so erfolgreich umsetzt, dass auch sein ewiger Freund-Feind Adsche Tönnsen sich bald Schmerzen für Geld zufügen lässt und anderen durch einen kalkulierten "Schlach mit der Dachladde" zu Nebeneinnahmen verhilft. Die bald schon inflationäre Steigerung von Unfällen in Büttenwarder bedroht Brakelmanns einträgliches Geschäft. Ein geheimnisvoller Gast taucht im Dorfkrug auf. Der Fremde ist ein Agent der Versicherungsgesellschaft.


Bild: NDR/Nicolas Maack - Nicolas Maack
Video verfügbar:
bis 25.02.2025 ∙ 12:05 Uhr