NDR Talk Show

mit Hubertus Meyer-Burckhardt und Jörg Pilawa

Freitag, 02. April 2021, 21:45 bis 00:00 Uhr
Samstag, 03. April 2021, 01:00 bis 03:15 Uhr
Montag, 05. April 2021, 02:50 bis 05:05 Uhr

Maite Kelly, Sängerin

Offenherzig, impulsiv und lebensfroh, so kennen und lieben sie ihre Fans: Maite Kelly, das zweitjüngste Kind der legendären Musikerfamilie Kelly Family. Als Schlagersängerin hat sie sich vor fünf Jahren neu erfunden. Für ihr Debüt "Sieben Leben für dich" erhielt sie dreifach Gold. Im April erscheint bereits ihr drittes Schlageralbum mit dem Titel "Hello!". In der NDR Talk Show erzählt die Mutter dreier Töchter wer oder was sie beim Komponieren inspiriert und wie sie als gläubige Katholikin Ostern feiert.

Olivia Jones, Entertainerin und Unternehmerin

Sie ist die bekannteste und beliebteste Travestiekünstlerin des Landes: Olivia Jones. Schon als Jugendlicher sorgte Oliver, so der bürgerliche Vorname, in der niedersächsischen Provinz für Aufsehen, wenn er in Frauenkleidern in die Schule ging. Seine Karriere als Olivia Jones begann endgültig 1997 mit dem Gewinn des Titels Miss Drag Queen of the World in Miami. Seither ist die "knallbunte Wundertüte auf zwei sehr langen Beinen", die sich selbst "Multifunktions-Transe" nennt, auf vielen Bühnen aktiv, als erfolgreiche Unternehmerin, politische Aktivistin und engagierte Botschafterin für Toleranz. Im April erscheint Olivia Jones' Autobiografie, in der sie unbekannte Einblicke in ihr Leben gibt.

Andreas Englisch, Journalist und Vatikan-Kenner

Bereits seit Ende der 1980er-Jahre arbeitet Andreas Englisch als Journalist im Vatikan und avancierte zu einem profunden Kenner des Kirchenstaates. Spätestens seit 1995 wurde er als privilegierter Journalist an der Seite von Papst Johannes Paul II. zum anerkannten Papst-Experten in den deutschen Medien. Seit 2013 ist mit Papst Franziskus einer der unkonventionellsten Päpste der Geschichte an der Spitze der katholischen Kirche. Wie der Papst mit der Corona-Distanz umgeht und welche weiteren Krisenthemen es im Vatikan gibt, das erzählt Andreas Englisch in der NDR Talk Show.

Malte Jahn, Kräuterhändler

Früher stand Malte Jahn als Dompteur mit Tigern in der Manege, jetzt macht er in Kräutern. Und das findet er fast genauso heikel: Nimmt er zu wenig Zitronenminze mit auf den Hamburger Isemarkt, laufen ihm seine anspruchsvollen Kundinnen und Kunden weg, nimmt er zu viel mit, bleibt er auf der empfindlichen Ware sitzen. Über seinen ungewöhnlichen Lebensweg und die Superpower seiner Kräuter spricht das Hamburger Original in der "NDR Talk Show".

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Hubertus Meyer-Burckhardt
Jörg Pilawa
Autor/in
Sebastian Fuchs
Redaktion
Hlouschek, Manuela