NDR Talk Show Classics

Samstag, 24. Februar 2018, 01:10 bis 02:10 Uhr

Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der NDR Talk Show. Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche:

Wir starten mit Dunja Hayali, die mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 24. September 2010 über Frühaufsteher, Jähzorn und den tollsten Job der Welt sprach.

Bild vergrößern
Der Modedesigner erzählte, wie er eigentlich eher zufällig zur Mode kam.

Wolfgang Joop war am 7. Januar 2000 zu Gast und erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt und Alida Gundlach Interessantes über den Beginn seiner Karriere, Claudia Schiffer und überraschender Weise auch Gartenarbeit.

Die eine wurde fast Dschungelkönigin, die andere ist die Königin des Schlagers. Die Schwestern Tina York und Mary Roos plauderten mit Hubertus Meyer-Burckhardt am 23. April 2010 unter anderem über heimliche Auftritte zur Kinderzeit und ihre späteren Erfolge.

Bild vergrößern
Sängerin Kim Petras zu Gast in der NDR Talk Show am 11.03.2011

Aktuell füllt Kim Petras die bunten Blätter mit Meldungen über ihre erfolgversprechende Gesangskarriere in den USA. Am 11. März 2011 unterhielt sie sich mit Barbara Schöneberger über ihre ganz besondere Geschichte vom Jungen Tim zum Mädchen Kim und wie toll ihre Eltern ihr dabei immer zur Seite standen.

1994 war Nina Hagen eine der ersten Gäste von Hubertus Meyer-Burckhardt. Am 13. November 2015 sprachen sie wieder einmal miteinander, diesmal über ihren 60. Geburtstag und ihr buntes und einmaliges Leben.

Heute ist Dieter Nuhr sicher einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands. Damals, am 23. November 2001, als er sich mit Alida Gundlach über die seine ersten Auftritte, Vergleiche mit George Clooney und die Tücken der modernen Technik unterhielt, brachten sein charmantes Lächeln und seine Pointen Alida mehrmals aus dem Konzept.

Wir enden musikalisch mit Nina Hagens spontaner Gesangseinlage aus der Sendung vom 13. November 2015. 

Redaktionsleiter/in
Carola Conze