NDR Talk Show classics

Das Beste aus 38 Jahren

Samstag, 09. Dezember 2017, 01:40 bis 02:40 Uhr

NDR Talk Show Classic

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der "NDR Talk Show". Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche.

Ralf Schmitz

Bild vergrößern
Comedian Ralf Schmitz.

Am 9. September 2011 stattete Komiker Ralf Schmitz der NDR Talk Show einen Besuch ab. Im launigen Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt ging es um seine geliebte Mutter, die gern schmutzige Witze erzählt, wenn sie aufgeregt ist und Königsberger Klopse zuweilen mit Coctail-Kirschen würzt.

Heike Makatsch

Schauspielerin Heike Makatsch erzählte Hubertus Meyer-Burckhardt am 5. Februar 1999 von ihrem berühmten Eishockeytorwart-Vater, dem Kampf gegen ihr Girlie-Image und dass Dinge ihr am besten gelingen, wenn sie gar nicht so wild drauf ist.

Guildo Horn

Am 9. Januar 2009 sprach Guildo Horn mit Barbara Schöneberger darüber, wie er vom Pop-Schlagzeuger zum Schlagersänger wurde, dem Schlager als "Essenz allen Seins" und was man von Behinderten lernen kann.

Vicky Leandros

Bild vergrößern
Sängerin Vicky Leandros

Sängerin Vicky Leandros war bereits am 1. Juli 1988 zu Gast in der NDR Talk Show. Moderator Hermann Schreiber befragte sie unter anderem zu ihrem Leben auf ländlichen Gütern mit dem Freiherrn Enno von Ruffin und wie sie sich durch die Ehe veränderte.

Leopold Prinz von Bayern

Leopold Prinz von Bayern, genannt "Poldi" war am 10. März 1995 zu Gast in der NDR Talk Show. Im Gespräch mit Sabine Sauer erzählte der passionierte Rennfahrer von Spritztouren, die in Apfelbäumen endeten und seinem fünfjährigen Hausverbot im Hotel Kempinski.

Eva Maria Hagen, Nina Hagen und Lucas Alexander

Bild vergrößern
Sängerin Nina Hagen

Familienbande in der NDR Talk Show: Am 30. Januar 2004 sprachen Eva Maria Hagen, Tochter Nina Hagen und ihr frisch gebackener Ehemann Lucas Alexander mit Moderatorin Julia Westlake unter anderem über die kurzfristig anberaumte Hochzeit und Nina Hagens skandalöse Masturbations-Demonstration im Fernsehen.

Musikalisch enden die NDR Talk Show classics mit Nina Hagen und Lucas Alexander und dem Song "The Lady loves me", vom 30. Januar 2004.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze