NDR Talk Show

Freitag, 22. Februar 2019, 22:00 bis 00:00 Uhr
Montag, 25. Februar 2019, 02:45 bis 04:50 Uhr
Mittwoch, 27. Februar 2019, 00:45 bis 02:45 Uhr

Die NDR Talk Show-Moderatorin Barbara Schöneberger sitzt an einem Flügel, neben ihr steht ihr Kollege Hubertus Meyer-Burckhardt.

NDR Talk Show

NDR Talk Show -

Heute mit Anke Harnack und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie folgenden Gästen: Anke Engelke, Ireen Sheer, Bodo Bach, Chris Tall und Michael Scott Moore.

4,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der 837. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Anke Harnack und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Anke Engelke, Schauspielerin

Bild vergrößern
Anke Engelke ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Synchronsprecherinnen.

Anke Engelke ist und bleibt eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Sie ist Moderatorin, Schauspielerin, Komikerin, Sängerin. Und dass sie zu den besten Synchronsprecherinnen des Landes gehört, beweist sie jetzt gerade wieder. Am 14. Februar startet der finnische Film "Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleinen Schritten" in den deutschen Kinos. Anke Engelke verleiht ihre Erzählstimme dem faszinierenden Dokumentationsabenteuer rund um das erste Jahr eines kleinen Rentiers.

Inka Bause, Moderatorin und Sängerin

Bild vergrößern
Bevor Inka Bause vor die Kamera trat, war sie als Sängerin erfolgreich.

Sie gehört zu den bekanntesten Fernsehgesichtern in Deutschland, seit sie, mittlerweile 13 Jahre, die Sendung "Bauer sucht Frau auf RTL moderiert. Als Tochter des Schlagerkomponisten Arndt Bause war Inka eine Karriere im Showgeschäft sozusagen in die Wiege gelegt. Ihr Vater schreibt ihr Hits auf den Leib und sie wird in den 80er Jahren in der DDR eine gefeierte Sängerin und ein Teenie-Idol. Nach einer langen Pause singt Inka Bause nun auch wieder und tourt mit ihrem Programm "Lebenslieder" durch Deutschland. Und auch bei den "Bauern" gibt es etwas Neues: Für "Bauer sucht Frau international" war Inka für vier Folgen weltweit unterwegs, um Landwirte unter die Haube zu bringen.

Christian Berkel, Schauspieler und Autor

Bild vergrößern
Schauspieler Christian Berkel hat ein Buch geschrieben.

Ob Komödie oder Drama, ob Fernsehen oder Leinwand, ob deutsche oder internationale Produktionen: Christian Berkel ist ein gefragter und erfolgreicher Schauspieler. Der Kosmopolit hat einmal gesagt, dass in seiner Person die komplette Geschichte des 20. Jahrhunderts steckt. In seinem ersten autobiographischen Roman "Der Apfelbaum" erzählt er von der Spurensuche nach seinen Wurzeln. Für den Familienroman hat der 61-Jährige Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Was er Neues über seine Familie erfahren hat, erzählt Berkel, der mit der Schauspielerin Andrea Sawatzki verheiratet ist und zwei Söhne hat, in der NDR Talk Show.

Ireen Sheer, Sängerin

Bild vergrößern
Seit 50 Jahren steht die Sängerin nun schon auf der Bühne.

In den 1970er-Jahren wurde Ireen Sheer zu einem der beliebtesten Schlagerstars in Deutschland. Ihre Hits wie unter anderem "Heut` Abend hab ich Kopfweh", "Goodbye Mama" und "Feuer" dürfen bis heute bei keinem ihrer immer noch zahlreichen Auftritte fehlen. Auf der Bühne steht die gebürtige Engländerin seit nunmehr 50 Jahren, nachdem sie als junge Frau bei einem Talentwettbewerb entdeckt wurde. Ab 1970 nahm sie zuerst Platten mit Songs auf Englisch auf, der große Erfolg kam dann ein paar Jahre später mit deutschen Titeln. Sie sang Duette mit Bernhard Brink, Gilbert Bécaud und Cliff Richard. Nach einer gescheiterten ersten Ehe mit dem Sänger Gavin du Porter ist Ireen Sheer seit 2010 mit ihrem Manager verheiratet. Das Paar ist 2018 von Tirol nach Berlin gezogen. Am 25. Februar feiert Ireen Sheer ihren 70. Geburtstag. In der "NDR Talk Show" blickt die Sängerin auf fünf Jahrzehnte als Sängerin zurück und verrät, was sie für die Zukunft noch alles geplant hat.

Bodo Bach, Komiker

Bild vergrößern
Comedian Bodo Bach geht Anfang 2019 mit einem neuen Bühnenprogramm auf Tour.

Bodo Bach ist der sympathische Zeitgenosse mit Batschkapp und hessischem Dialekt aus "Offebach", eine Figur, mit der Robert Treutel seit 1982 Erfolge feiert. Angefangen hatte er mit Bodo Bach im Radio, seine Live-Anrufe bei ahnungslosen Leuten mit der Einleitung "Ich hätt da gern emal e Problem" wurde zum Radiokult. Als die Figur immer mehr Formen annahm, ging er damit auf die Bühne, anfangs weiterhin mit Telefoneinlagen. Mittlerweile telefoniert Bodo Bach längst nicht mehr: Seine Bühnenprogramme werden sowohl vom Publikum als auch von den Kritikern gefeiert. Anfang 2019 startet der pointensichere Hesse mit seinem siebten Bühnenprogramm durch.

Chris Tall, Komiker

Bild vergrößern
Bevor er Komiker wurde, machte Chris Tall eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann.

1991 in Hamburg zur Welt gekommen, wuchs Chris bei seiner Mutter auf, die heute Hauptbestandteil seiner Comedy ist. Zunächst machte Chris Tall eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, bevor er sich für eine Comedy-Karriere entschied. Eine Berufswahl, die sich bisher als die richtige herauskristallisierte. Fünf Mal war der Comedian zu Gast bei Stefan Raabs "TV Total", ohne dabei besonders aufzufallen. Doch sein sechster Besuch brachte den Durchbruch, seither ist er vor allem in den sozialen Medien ein Star. Mit seinem Soloprogramm "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen" füllte er spielend Hallen mit bis zu 12.000 Zuschauern. Und in seinem aktuellen Programm heißt es: "Und jetzt ist Papa dran!".

Michael Scott Moore, Journalist

Bild vergrößern
Der Journalist Michael Scott Moore wurde in Somalia entführt und fast drei Jahre festgehalten.

Der Journalist Michael Scott Moore reiste 2012 nach Ostafrika, um über Piraten zu recherchieren, denen in Deutschland der Prozess gemacht wurde. In Somalia wird er selbst entführt und anschließend fast drei Jahre lang an verschiedenen Orten gefangen gehalten. Er überlebt Gewalt, Hunger, Isolation und Terror. Nach Zahlung von 1,6 Mio. Dollar Lösegeld kommt er frei. Wie der 50-jährige Deutsch-Amerikaner überlebt hat und wie er mit den traumatischen Erlebnissen fertig geworden ist, erzählt er in der NDR Talk Show und in seinem Buch "Wir werden dich töten - 977 Tage in der Hand von Piraten".

 

Weitere Informationen

Die schönsten Momente der letzten Sendung

Die Gäste von Barbara und Hubertus erzählen von ihrer ersten Liebe, großem Mut, geben pikante Geheimnisse preis und machen viel Musik. mehr

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Anke Harnack
Hubertus Meyer-Burckhardt
Autor/in
Sebastian Fuchs
Nicole Kraut
Ralf Hottum
Bernd Diekmann
Ralf Kilian
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
Aufnahmeleitung
John-Olaf Stute
Regie
Nadja Zonsarowa
Kamera
Andreas Paeper
Johannes Anders
Marc-Christoph Höpner
Susanne Kloos
Dieter Stypmann
Sandra Korth
Philip Boesecke
Bildmischung
Simone Börner
Bildingenieur
Kathrin Hertig
Ton-Ingenieur
Franz Askan Siegfried
Playout
Marianne Fischer
Beleuchtungsmeister
Bernd Mitzlaff
Beschallung
Stefan Grimm
Studiomeister
Wolfram Lange
Bühne
Susan Dunker-Struckmeier
Requisite
Romy Scharfenberger
Maske
Heike Bilstein
Kristina Mollnau
Silke Reichert-Wasner