NDR Talk Show

Zwei Stunden spannende und anregende Unterhaltung

Freitag, 20. April 2018, 22:00 bis 00:15 Uhr
Samstag, 21. April 2018, 01:15 bis 03:30 Uhr
Montag, 23. April 2018, 03:35 bis 05:50 Uhr
Mittwoch, 25. April 2018, 00:45 bis 03:15 Uhr

Sasha, Birgit Schrowange und Kaya Yanar, Sasha (Montage) © Credit ADLER, Sandra Weimar, Daniel Preprotnik, CMS Source Fotograf: Credit ADLER, Sandra Weimar, Daniel Preprotnik, CMS Source

4,17 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In der 818. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Ursela Monn, Schauspielerin

Bild vergrößern
In der ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" spielt sie Charlotte Baumgart.

Sympathisch, gut gelaunt, temperamentvoll und das alles mit einer erfrischenden "Berliner Schnauze". Die Schauspielerin Ursela Monn wurde vor vierzig Jahren in der Fernsehverfilmung von Hans Falladas "Ein Mann will nach oben" einem Millionenpublikum bekannt. Für ihre Rolle als "Rieke" erhielt sie damals unter anderem die Goldene Kamera und den Bambi. Mit TV-Serien wie "Der Landarzt", "Dr. Stefan Frank", "Doctor´s Diary" und "Tierärztin Dr. Mertens" blieb die 67-Jährige bis heute ein Publikumsliebling. Am 27. April ist sie im Ersten in der Familienkomödie "Billy Kuckuck - Margot muss bleiben!" zu sehen.

Birgit Schrowange, Moderatorin

Bild vergrößern
Birgit Schrowange wurde als 19-Jährige für das Fernsehen entdeckt.

Die gelernte Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin Birgit Schrowange wurde als 19-Jährige für das Fernsehen entdeckt und startete ihre TV-Karriere beim WDR Fernsehen. Sie selber hätte es damals nicht für möglich gehalten, dass sie als frühere Ansagerin zu einer derart prominenten Persönlichkeit im deutschen Fernsehen wird. 2017 sorgte sie für reichlich medialen Wirbel, als sie sich einen lang gehegten Traum erfüllte: Sie präsentierte ihre natürliche Haarfarbe, grau, und setzte damit ein Zeichen. "Ein Befreiungsschlag", sagt sie selber. Anfang April feierte die beliebte Moderatorin ihren 60. Geburtstag und spricht in der NDR Talk Show über ihre außergewöhnliche Karriere und ihr neues Lebensgefühl.

Kaya Yanar, Comedian

Bild vergrößern
Sein neues Bühnenprogramm heißt "Ausrasten! Für Anfänger"

Seine Fernsehshow "Was guckst du?" machte die sogenannte "Multikulti"-Comedy in Deutschland salonfähig. Viel wurde seither geschrieben über den "Ethno-Humor", den er angeblich erfunden haben soll: Kaya Yanar, deutscher Komiker mit türkischen Wurzeln, geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main, ausgezeichnet unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und Deutschen Comedypreis. Seit mehr als 20 Jahren steht der Sprachkünstler auf der Bühne und nimmt Nationalitäten auf die Schippe. Sein neues Bühnenprogramm heißt "Ausrasten! Für Anfänger". Und auch Kaya Yanar selbst rastet gerne mal aus. Nicht sehr oft, aber immer öfter, dabei allerdings mit Stil, Eleganz und vor allem: Humor. Was ihn so alles auf die Palme bringt, das erzählt Kaya Yanar in der NDR Talk Show.

Sasha, Sänger

Bild vergrößern
"Schlüsselkind" heißt das neue deutschsprachige Album von Sasha.

Vor 20 Jahren gelang ihm mit "If You Believe" sein erster großer Hit. Es folgte eine beispiellose Popkarriere. Sasha schaffte es, sich in Millionen Herzen, vor allem bei den Frauen, zu singen. Das Image des Schmusesängers hat er heute längst abgelegt: In den letzten Jahren hat sich immer wieder neu erfunden und verschiedene Facetten seiner zahlreichen Talente gezeigt. In diesem Frühjahr überrascht er seine Fans einmal mehr: Es erscheint das erste deutschsprachige Album des Wahlhamburgers.

Rolf Zuckowski, Sänger, Komponist und Liedermacher, und der Elbkinderchor

Bild vergrößern
Rolf Zuckowski sorgt für einen regen Austausch zwischen den Kinderchören entlang der Elbe.

Der Hamburger Rolf Zuckowski sorgt seit Jahren gemeinsam mit dem Verein Elbkinderland für einen regen Austausch zwischen den Kinderchören entlang der Elbe. Unzählige Freundschaften sind zwischen den Chorkindern entstanden. Anlass hierfür waren zahlreiche Chorbegegnungen und Konzerte von Tschechien bis Schleswig-Holstein. Im Dezember 2017 gab Rolf Zuckowski mit einem besonderen Elbkinderchor ein sensationelles Konzert: Fast 500 Kinder aus 15 Elbkinderlandchören erfüllten die Elbphilharmonie mit Leben. Exklusiv für die NDR Talk Show hat Rolf Zuckowski einen Chor von 70 Kindern aus verschiedenen Chören entlang der Elbe zusammengestellt. Diese einzigartige Formation wird im Studio für magische Momente sorgen.

Sonya Kraus, Moderatorin und Autorin

Bild vergrößern
Ihr aktuelles Buch heißt "Baustelle Blödmann - Und heute bringe ich ihn um".

Sie ist nicht nur Moderatorin, Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin, sondern auch begeisterte Handwerkerin und Bäckerin: Sonya Kraus. Die gebürtige Frankfurterin wollte ursprünglich Karriere als Balletttänzerin machen und nennt sich heute selbst "Chauvi in Tussi-Klamotte". In ihrem neuen Buch "Baustelle Blödmann - Und heute bringe ich ihn um" und in der NDR Talk Show erklärt sie uns ihre Sicht auf das männliche Geschlecht: Wie sie ticken, was Frauen machen können, um glücklich mit Kerlen zu werden und warum bei Männern oft Pubertät und Midlife-Crisis nahtlos ineinander übergehen.

Weitere Informationen

Mitmachen und gewinnen!

20.04.2018 22:00 Uhr

Wir verlosen drei Mal das Buch "Baustelle Blödmann" - Und heute bringe ich ihn um - von Moderatorin und Autorin Sonya Kraus. Einsendeschluss: Dienstag, 24. April. mehr

Dr. Umeswaran Arunagirinathan, Arzt

Bild vergrößern
Seine Biografie "Der fremde Deutsche" ist die Geschichte der gelungenen Integration eines tamilischen Kriegsflüchtlings.

Der Herzchirurg Dr. Umeswaran Arunagirinathan nennt sich selbst "Dr. Umes" und möchte mit seiner eigenen Geschichte Geflüchteten Mut machen. In Deutschland könne man viel erreichen, er selbst sei ein gutes Beispiel dafür. Während der Verfolgung der Tamilen in Sri Lanka Anfang der 1990er-Jahre war das Leben des damals Zwölfjährigen in größter Gefahr. Seine verzweifelte Mutter setzte ihre ganze Hoffnung in organisierte Schlepperbanden und schaffte es, ihr Kind außer Landes zu bekommen. Die achtmonatige Reise, geprägt von Hunger, Schmerz und Einsamkeit, zu seinem in Hamburg lebenden Onkel überlebte das Kind damals nur knapp. Trotz aller traumatischen Erlebnisse während der Flucht schaffte es der Junge, in Hamburg eine Heimat und zu sich selbst zu finden. Jahre später machte er sein Abitur und arbeitete weiter hart an seinem Traum, Arzt zu werden. Vor einigen Monaten ist seine bewegende Biografie "Der fremde Deutsche" erschienen. Darin berichtet er, wie Integration in Deutschland gelingen kann.

René Wadas, "Pflanzenarzt" und Gärtnermeister

Bild vergrößern
René Wadas gibt Tipps und Tricks für Garten und Balkon.

Er ist Deutschlands einziger "Pflanzenarzt": Gärtnermeister René Wadas gibt erste Hilfe für alle Hobbygärtner und zeigt, wie man Schädlinge, Ungeziefer und Pflanzenkrankheiten wirksam und umweltfreundlich bekämpfen kann. Mit seiner mobilen Pflanzenapotheke und viel Einfühlungsvermögen kann der "Pflanzenarzt" fast allen grünen Patienten helfen. Mittlerweile schult René Wadas, der mit seiner Familie bei Braunschweig lebt, bundesweit Mitarbeiter aus Gärtnereien, Baumärkten und Landwirte. In seinem Buch "Hausbesuch vom Pflanzenarzt" erzählt er von seinen spannendsten Fällen und gibt Tipps und Tricks für Garten und Balkon.

Redaktionsleiter/in
Carola Conze
Moderation
Barbara Schöneberger
Hubertus Meyer-Burckhardt
Autor/in
Sebastian Fuchs
Ralf Hottum
Bernd Diekmann
Nicole Kraut
Ralf Kilian
Produktionsleiter/in
Marco Dietzen
Aufnahmeleitung
Dajana Klug
Regie
Nadja Zonsarowa
Kamera
Jan Lamersdorf
Sandra Korth
Lars Hinrichs
Johannes Anders
Ingo Jänicke
Susanne Kloos
Marc-Christoph Höpner
Bildmischung
Sven Buelter
Bildingenieur
Torsten Herrmann
Ton-Ingenieur
Franz Askan Siegfried
Playout
Andreas Niethmann
Beleuchtungsmeister
Hans-Joachim Dorel
Beschallung
Michael Fehrmann
Bühne
Jens Weber
Requisite
Anja Pietruschka
Maske
Heike Bilstein
Silke Reichert-Wasner
Petra Hierl
Quiz

Gäste-Quiz: Tickets zu gewinnen!

20.04.2018 22:00 Uhr

Wo ist Comedian Kaya Yanar geboren und welchen Beruf erlernte Birgit Schrowange? Beantworten Sie unsere Fragen zu den Gästen und gewinnen Sie Karten für die NDR Talk Show! Quiz