Die Nordreportage: Der fliegende Helfer | Video der Sendung vom 07.08.2023 03:40 Uhr (7.8.2023) mit Untertitel

Claus Kuepper beim Start seiner Drohne

Der fliegende Helfer

07.08.2023 ∙ Die Nordreportage ∙ NDR
UT
Logo "Die Nordreportage"

Claus Kuepper hat aus Leidenschaft zum Fliegen sogar den Pilotenschein gemacht, aber besonders fasziniert ihn die Drohnen-Fliegerei. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Jäger, Landwirte, Obstbauern, Förster und Naturschützer benötigen seine Wärmebildkameras, um unter anderm Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten, Wildschweine in Maisfeldern aufzustöbern oder absterbende Bäume in Wäldern zu identifizieren. Sogar Langzeit-Studien über den Nährstoff-Gehalt von Agrarflächen kann Claus Kuepper anbieten. Sein Drohnen-Geschäft brummt.


Bild: NDR/Jung und Rathjen Filmproduktion
Video verfügbar:
bis 07.08.2025 ∙ 03:40 Uhr