Meine Reise - Deine Reise

Sylt - St. Pauli

Donnerstag, 25. Juli 2019, 18:15 bis 18:45 Uhr
Samstag, 27. Juli 2019, 17:30 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 30. Juli 2019, 11:30 bis 12:00 Uhr

Zwei Personen sitzen vor einem Wohnwagen und prosten sich zu.

2,67 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wohnmobil auf Sylt gegen Etagenwohnung auf St. Pauli: Diese Folge von Meine Reise - Deine Reise wartet mit einem echten Kontrastprogramm beim Wohnungstausch für ein Wochenende auf.

Bild vergrößern
Karina Loose und ihr Mann Uwe sind auf Sylt!

Karina Loose und ihr Mann Uwe können ihr Glück kaum fassen: Für sie soll es nach Sylt gehen. Doch dann der Schock: Sie tauschen ihre Etagenwohnung gegen ein Wohnmobil. Beim Miteinander mit den anderen Campern, beim Sinnieren an der Nordsee und Planschen im Flutsaum entdecken sie aber ihr Herz fürs Campen. Und es wird abenteuerlich, als sich Uwe auf ein Segway traut und er das schwere Wohnmobil bewegen muss.

Bild vergrößern
Michael Hegner, seine langjährigen Freundin Sibylle Bremer und die Kinder sitzen gemütlich am Tisch.

Michael Hegner erstellt eigentlich weltweit Windkraftanlagen. Doch jetzt hat er sich eine Auszeit vom Alltag verordnet - er ist in ein Wohnmobil gezogen und arbeitet in der Sansibar auf Sylt. Gemeinsam mit seiner langjährigen Freundin Sibylle Bremer aus Flensburg, ihren beiden Töchtern und seinem Sohn wagt er den Sprung vom Campingplatz auf Sylt nach St. Pauli.

Vom Picknick am Hafen über das Harley-Treffen auf der Reeperbahn bis zum "Treppen-Diplom" am Michel - sie lernen die "Sündige Meile" von einer anderen Seite kennen, als sie vermutet haben.

Downloads
989 KB

Informationen zur Sendung

In dem neuen NDR Reportageformat packen zwei Familien ihre Koffer und gehen im Norden auf Entdeckungstour. Hier die Beschreibungen der besuchten Sehenswürdigkeiten. Download (989 KB)

Ratgeber Reise

Sylt: Insel-Traum nicht nur für Promis

Partys feiern, sportlich aktiv sein, baden oder die Natur im Watt und in den Dünen genießen: Sylt bietet für jeden Urlaubertyp etwas. Selbst Camping-Freunde kommen auf ihre Kosten. mehr

St. Pauli - Hamburgs Kultviertel

Reeperbahn und Rotlichtmilieu, Fußball und Musikclubs prägen den Hamburger Stadtteil. Doch der Kiez verändert sich. Alte Häuser werden abgerissen, Luxusbauten entstehen. mehr

Autor/in
Claas Thomsen
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Redaktion
Katrin Glenz
Andrea Jedich
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen