Meine Reise - Deine Reise

Ludorf - Stade

Donnerstag, 01. August 2019, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 06. August 2019, 11:30 bis 12:00 Uhr

Zwei Frauen stehen vor einer Bank und schauen aufs Wasser

3,05 bei 41 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Wochenende mal fix in eine andere Region - Meine Reise - Deine Reise macht es möglich. Familien, Paare oder beste Freundinnen tauschen in diesem Sommer ihre Wohnung oder ihr Häuschen miteinander. Das Besondere: Alle erfahren erst am Tag der Abreise, wohin es eigentlich geht.

Auch Doreen Jurgait und Jörgen Schulze aus Ludorf haben mitgemacht. Gemeinsam mit den Söhnen Matti und Ole ging es von der Mecklenburgischen Seenplatte nach Niedersachsen in die Hansestadt Stade. Mit dem Tiedenkieker zum Robbenschauen, Kirschkern-Weitspucken im Alten Land, Grillen auf dem Burggraben. Die Familie kam kaum zum Luftholen.

Bild vergrößern
Silke Metke hat gemeinsam mit Freundin Tatjana Kunze die Müritz-Region entdeckt und damit eines der schönsten Reiseziele Deutschlands.

Tauschpartnerin Silke Metke aus Stade und ihre Freundin Tatjana Kunze zogen dafür in das schicke Häuschen der Ludorfer ein - mitten im Naturparadies an der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier haben sie sich zum ersten Mal im Stand-up-Paddeln auf der Müritz ausprobiert und die Bekanntschaft von Hirsch Heinrich gemacht.

Downloads
1 MB

Informationen zur Sendung

In dem neuen NDR Reportageformat packen zwei Familien ihre Koffer und gehen im Norden auf Entdeckungstour. Hier die Beschreibungen der besuchten Sehenswürdigkeiten. Download (1 MB)

Ratgeber Reise

Die Mecklenburgische Seenplatte

Seen und Kanäle sowie teils unberührte Natur prägen den Süden Mecklenburg-Vorpommerns. Die Müritz und unzählige andere Gewässer sorgen für ideale Wassersportbedingungen. mehr

Charmante Fachwerkstadt mit Tradition: Stade

Kleine Gassen, der Alte Hafen und viele historische Häuser: Ein Bummel durch Stade lohnt sich. Die Stadt ist auch Ausgangspunkt für Touren ins Alte Land und auf die Elbe. mehr

Redaktion
Sibylle Rothe
Redaktionsleiter/in
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Autor/in
Kathrin Klein
Dominic Böttcher