Meine Reise - Deine Reise

Eggesin - Karoviertel

Samstag, 09. November 2019, 17:00 bis 17:30 Uhr

Rainer Langensiepen-Mueller und Ehemann Marc unterwegs in Vorpommern. In Ueckermünde sind die Hamburger für "Meine Reise - Deine Reise" auf Entdeckertour. © NDR

2,93 bei 43 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ein Wochenende mal fix in eine andere Region. "Meine Reise - Deine Reise" macht es möglich. Familien, Paare oder beste Freundinnen tauschen in diesem Sommer ihre Wohnung oder ihr Häuschen miteinander und begeben sich auf ein ganz besonderes Abenteuer. Denn alle erfahren erst am Tag der Abreise, wohin es eigentlich geht.

Bild vergrößern
Die Hamburger Rainer Langensiepen-Mueller und Ehemann Marc sind auf Entdeckertour in Vorpommern.

Auch Carolin Schäfer und Christian Bauer aus Eggesin haben mitgemacht und eine Überraschung erlebt: Für das Paar aus Vorpommern geht es in die Großstadt - nach Hamburg - mitten in eine Designer-Wohnung im Karolinen-Viertel. Marc Mueller und Rainer Langensiepen-Müller reisen dafür fast bis an die polnische Grenze. In eine Gegend, die in der früheren DDR keinen guten Ruf hatte. Eggesin war einer der größten NVA-Standorte. Slogan: Waldmeer, Sandmeer, nix mehr. Heute liegt das Städtchen am Stettiner Haff mitten im Naturparadies.

Downloads
1 MB

Informationen zur Sendung

In dem neuen NDR Reportageformat packen zwei Familien ihre Koffer und gehen im Norden auf Entdeckungstour. Hier die Beschreibungen der besuchten Sehenswürdigkeiten. Download (1 MB)

Ratgeber Reise

Unbekanntes am Stettiner Haff entdecken

Kleine Fischerorte und urwüchsige Natur: Das Stettiner Haff bietet Erholung nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt. Ein Tipp für Wassersportler und Naturfreunde. mehr

Hamburg - das Tor zur Welt

Hafenmetropole, Stadt der Brücken und Wasserwege, grüne Großstadt: Hamburg hat für Einheimische und Touristen viel zu bieten. Tipps für interessante Touren. mehr

Redaktion
Sibylle Rothe
Redaktionsleiter/in
Birgit Müller
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Autor/in
Kathrin Klein