Archiv

Die Mein Nachmittag-Reporter

Uwe Bahn

Uwe Bahn  Foto: Martin Wolter
Im Norden unterwegs: Uwe Bahn

Uwe Bahn ist schon seit 1984 beim NDR. Bekannt wurde er als Moderator bei NDR2, wo er noch heute in der "Bundesligashow" zu hören ist. Im NDR Fernsehen ist Uwe Bahn bei Das! unterwegs: Als Reiseexperte fährt er zu den interessantesten Orten im Norden. Reisefahrzeuge begleiten ihn seit Kindesbeinen: Sein Vater baute Schiffe in Lauenburg - heute reist Uwe Bahn mit Kreuzfahrtschiffen auf allen Weltmeeren. Und wenn dann noch Zeit übrig bleibt, verbringt er sie mit seiner Familie.

Sandra Eckardt

Sandra Eckardt  Foto: Andreas Garrels
Live-Reporterin Sandra Eckardt

Montags Ziegen melken, Mittwoch stricken, Freitag Bäume fällen: Als Live-Reporterin wird Sandra Eckardt vor viele Aufgaben gestellt. Herausforderungen haben sie schon immer gereizt. Als Schülerin ging sie für ein Jahr in die USA, nach dem Studium der Sprachforschung arbeitete sie in Südeuropa. Nach dem Volontariat beim NDR moderierte sie unter anderem "Die Flohmarktjäger", "Hensslers Küche" und die "Schaubude". Auch privat kocht sie gern, außerdem fährt sie gerne Inlineskates und Ski.

Iris Woggan-Kaiser

Iris Woggan-Kaiser © NDR Foto: Andreas Garrels
Iris Woggan-Kaiser - überall im Norden zuhause

Sie ist in Schleswig-Holstein geboren und wohnt jetzt in Hamburg und Hannover. Seit vielen Jahren ist sie beim NDR als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin im Einsatz. "Ich brauche Wasser und Nährstoffe aus norddeutschen Gefilden", sagt sie. Diese abwechslungsreichen Gefilde wird sie als Reporterin bereisen - auf der Suche nach interessanten Menschen und spannenden Geschichten. Und immer zur schönsten Tageszeit im Norden: mit Mein Nachmittag!

Linda Zervakis

Linda Zervakis © NDR/Marcus Krüger
Linda Zervakis - Live-Reporterin in Mein Nachmittag

Kalimera, kalispera oder Moin, moin! Linda Zervakis ist Hamburgerin mit griechischen Wurzeln. Bis zu ihrem Traumjob beim NDR Fernsehen hat Linda Zervakis verschiedene Stationen absolviert: Werbetexterin, Volontariat, Nachrichtenredakteurin bei N-JOY und dem "Schleswig-Holstein Magazin". Für "Mein Nachmittag" ist sie als Reporterin in Norddeutschland unterwegs. Außerdem moderiert sie im ARD Informationsprogramm "Eins-Extra Aktuell".