mit Video

Royalty inside: Mischt sich Felipe zu sehr ein?

Ganz wie zuvor schon sein Vater, lässt Felipe von Spanien aktuelle Geschehnisse im Land nicht unkommentiert. Leontine von Schmettow über einen König, der nicht einfach nur zusieht. mehr

Felipe nimmt Militärparade am Nationalfeiertag ab

König Felipe hat zum vierten Mal die Militärparade am spanischen Nationalfeiertag abgenommen. Die Feierlichkeiten wurden überschattet von der Katalonien-Krise und dem Absturz eines Militärjets. mehr

Ehemann von Infantin Cristina droht längere Haft

Iñaki Urdangarín, Ehemann der spanischen Infantin Cristina, ist gegen seine Verurteilung im Februar in Berufung gegangen. Nun droht ihm eine Verlängerung seiner Haftstrafe. mehr

Sportlich! Spanische Royals machen Piste unsicher

Winterurlaub in den Pyrenäen: König Felipe, seine Frau Letitzia und die beiden Prinzessinnen Leonor und Sofia haben ihren Fototermin auf Skiern lässig absolviert. mehr

Porträts

Thronwechsel

Felipe VI. ist Spaniens neuer König

Zeitenwende in Spanien: Juan Carlos' Sohn Felipe VI. wurde 2014 als König vereidigt. In seiner Rede dankte der neue Monarch seinem Vater, der zugunsten von Felipe abdankte. mehr

Geschichte

Bourbonen kehren zurück auf den Thron

Mit Juan Carlos I. gelangte 1975 wieder ein Bourbone auf einen Königsthron. Das alte Adelsgeschlecht hat im Lauf der Geschichte Könige in Frankreich, Sizilien und Spanien gestellt. mehr