Mein Nachmittag

Donnerstag, 20. Februar 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

3 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Sind Besuche im Solarium gefährlich?

Für die einen ist es die Lichtquelle für eine gesunde Bräune in der dunklen Jahreszeit, für die anderen ein unkalkulierbares Hautkrebsrisiko. Nun fordern viele Mediziner, Solarien ganz zu verbieten. Nichts da, sagt der Bundesfachverband Besonnung. Es komme beim Besuch auf der Sonnenbank - wie im ganzen Leben - auf die Dosis an. Wir besprechen mit unserem Experten, wie viel an künstlicher Sonne okay ist und klären über mögliche Spätfolgen auf.  

Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik "Promi-Geschichten mit Karsten Sekund".

Wetter-Talk: Bikebrennen im Norden - ist der Winter schon vorbei?

Es ist ein alter Brauch in Nordfriesland, am 21. Februar Sträucher und Bäume auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen und damit auch den Winter auszutreiben. Aber war das schon der Winter? Es gab kaum Schnee und Kälte, stattdessen Sturm und zweistellige Temperaturen. Wir fragen unseren Wetterexperten Frank Böttcher, ob da noch ‘was kommt.

Weitere Informationen

Biikebrennen: Wo die Feuer an der Nordsee lodern

An der nordfriesischen Küste lodern heute Abend an vielen Orten die traditionellen Biikefeuer. Wo können Gäste den alten Brauch gemeinsam mit Einheimischen feiern? mehr

Landküche: Zander mit gefülltem Kohl und Blutwurst

Eine bodenständige, handfeste Küche bietet das Restaurant "Landgang" in Büsum. Hier ist Florian Prelog Chef der Küche. Der Koch serviert bei uns gebratenes Zanderfilet. Der Süßwasserfisch ist bekannt für sein mageres, weißes Fleisch und einen aromatischen Geschmack. Der besondere Pfiff sind die deftigen Blutwurstscheiben.

Links

Rehrücken auf Wirsing

Immer eine Delikatesse: zarter Rehrücken. Robert Schleinitz gart ihn bei niedriger Temperatur im Ofen und reicht dazu gebratene Wirsingstreifen sowie Rotwein-Schalotten. mehr

Redaktion
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Ilka Petersen