Mein Nachmittag

Montag, 17. Februar 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

4,33 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Welche Versicherung zahlt im Schadensfall?

Durch den Sturm entsteht ein Schaden am Eigentum. Oder das Handy fällt hinunter und im Display ist ein riesiger Riss. Welche Versicherung zahlt im Schadensfall, und wie muss man den Schaden melden? Antworten gibt es von Kim Paulsen vom Bund der Versicherten.

Neue Serie: Die "Mein Nachmittags"-Laube

Reporter Sven Tietzer hat nur sechs Wochen Zeit, einem völlig vernachlässigten Schreber-Garten gegenüber des Mein Nachmittag-Studios wieder neues Leben einzuhauchen. So lautet der Auftrag der Redaktion. Unsere sechsteilige Serie begleitet Tietzer bei seinen ersten Schritten als Kleingärtner. Gelingt es ihm, mit den eigenen Händen, kleinem Budget und den Garten-Experten der Mein Nachmittag-Redaktion die Parzelle zum Strahlen zu bringen?

Montags-Tipp: Sind Vergleichsportale wirklich unabhängig und preiswert?

Bevor man Geld ausgibt oder einen Arzt besucht, recherchieren Viele im Internet. Vergleichsportale und vermeintliche Testplattformen bieten dort Hilfe an, angeblich unabhängig und umfassend. Doch so einige Seiten führen Verbraucher in die Irre. Gemeinsam mit Markt klären wir auf.

Weitere Informationen

Seriöse Vergleichsportale im Internet erkennen

Auf Vergleichsportalen suchen viele Verbraucher nach günstigen Produkten und zuverlässigen Dienstleistern. Doch nicht alle Portale sind unabhängig. Wie erkennt man seriöse Anbieter? mehr

Kochen: Mediterrane Frikadellen mit Schafskäse und gestovtem Gemüse

Rinderhackfleisch trifft auf würzigen Schafskäse. Tarik Rose präsentiert sein Rezept für selbstgemachte Frikadellen mit mediterraner Note. Dazu reicht der Küchenchef von der Elbe ein in Sahne gestovtes, buntes Gemüse und einen cremigen Kartoffelstampf mit zerlassener Butter.

Weitere Informationen

Kalbstafelspitz-Salat mit Meerrettich-Vinaigrette

Der Klassiker Tafelspitz in einer originellen Variation: Das feine Kalbsfleisch serviert Tarik Rose kalt als Salat mit Pastinaken und Möhren. mehr

 

Redaktion
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Stephanie Müller-Spirra