Mein Nachmittag

Donnerstag, 09. Januar 2020, 16:20 bis 17:10 Uhr

Promi-Geschichten: Klatsch und Tratsch aus der Welt der Prominenten

NDR Promi-Experte Karsten Sekund berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Wer trennt sich? Wer ist neu verliebt? Wo gab es den glamourösesten oder peinlichsten Auftritt? Wir erzählen es Ihnen in unserer Rubrik "Promi-Geschichten mit Karsten Sekund".

Wetter-Talk: Zehn Jahre nach Schneesturm "Daisy" - wann kommen diesen Winter die Flocken?

Drei Tage lang versanken Dörfer, Häuser und Autos im Schnee. Anwohner im Norden waren ohne Strom, Autofahrer mussten aus ihren Wagen befreit werden. Dämme brachen und einige norddeutsche Städte wie Lübeck und Flensburg waren überflutet vom Hochwasser. Mit unserem Wetterexperten Frank Böttcher blicken wir auf den Schneesturm "Daisy" zurück, aber wir verraten auch, wie das Wetter am Wochenende werden soll.

Weitere Informationen
Eine Herbstwiese ist von dunklen Wolken überzogen. © Matthias Schwenke Foto: Matthias Schwenke

Wetter: Vorhersage und Regenradar für Norddeutschland

Das Wetter in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen: Vorhersage, Regenradar, PLZ-Suche und Unwetterwarnungen. mehr

Landküche: Gelbe Bete aus dem Ofen mit Kartoffel, Meerrettich und Dillöl

Wir freuen uns auf Holger Fuhrwerk vom Restaurant 1797 auf Gut Panker in der Holsteinischen Schweiz. Der junge Küchenchef wurde im vergangenen Jahr mit einem Michelin-Stern dekoriert - wir sind also sehr gespannt, wie der Sternekoch leichte Küche versteht. Das Gericht aus dem Ofen mit gelber Bete wird leicht sein, fein und vegetarisch.

Links
Stör mit Birnen, Bohnen und Specksoß © NDR

Stör mit Birnen, Bohnen und Speck

Regionale Küche raffiniert verfeinert: Zum Fisch im Schinkenmantel serviert Sabine Teubler Birnen, Bohnen und Specksoße. mehr

Redaktion
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Redaktionsleiter/in
Kristopher Sell
Moderation
Yared Dibaba