Mein Nachmittag

Freitag, 22. November 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Yared Dibaba

3 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Tipps für den Handyshop?

‘Mal eben das verkratzte Display tauschen lassen, den in die Jahre gekommenen Akku wechseln oder gleich einen neuen Vertrag abschließen? Handyshops bieten all das an - und meistens zu deutlich günstigeren Preisen als Hersteller oder große Mobilfunkbetreiber. Doch ist "günstig" auch gut? Welche Risiken lauern im Handyshop und worauf sollten Sie achten? Eine Expertin der Verbraucherzentrale klärt auf.

Mensch, super!

Jammern, lamentieren, meckern - nicht das Ding unserer "Menschen der Woche". In Norddeutschland gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. Mein Nachmittag möchte diesen meist unbekannten Alltagshelden einfach einmal "Danke" sagen und ihre interessanten Projekte vorstellen.

Tietzer reist: Flensburg - Deutschlands dänischste Stadt

Hoch oben im Norden, direkt an der dänischen Grenze, liegt Flensburg. Malerisch gelegen an der Förde, finden Besucher einen wunderschönen Altstadtkern. Reporter Sven Tietzer reist an die Förde und entdeckt ein Flensburg, das einige spannende Aufgaben für ihn zu bieten hat.

Weitere Informationen

Flensburg: Deutschlands dänischste Stadt

Seefahrt, Rum-Handel und dänisches Erbe prägen bis heute eine der nördlichsten Städte Deutschlands. Flensburgs hübsche Altstadt bietet einen Einblick in die spannende Geschichte. mehr

Backen: Quarkstollen mit Rum-Cranberrys und Mandeln

Leuchtend rot, vitaminreich und lecker sind Cranberrys die perfekte Zutat im beliebten Adventsgebäck. Eingelegt in Rum, kombiniert unser Kollege Philipp Kafsack die Früchte in seinem Quarkstollen-Rezept mit Marzipan und Mandeln. Der Experte für Süßes aus der Mein Nachmittag Redaktion zeigt, wie der Stollen einfach und schnell gelingt. Saftig und aromatisch - ein süßes "Muss" auf jeder Adventstafel.

Links

Weihnachtskugeln aus Mürbeteig

Individuell gefüllt und verziert sehen die Kugeln nicht nur dekorativ am Tannenbaum aus, sondern sind auch eine süße Leckerei und ein schönes Weihnachtsgeschenk. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Yared Dibaba