Mein Nachmittag

Donnerstag, 21. November 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

3,23 bei 13 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Welttag des Fernsehens

Passend zum Welttag des Fernsehens bieten wir einen Blick hinter die Kulissen unserer Sendung. Wussten Sie, dass wir uns Studio und Regie mit den Kollegen von NDR Info und DAS! teilen? Hintergrundwissen dieser Art gibt es auch von unserem Gästeservice: Bei den NDR Führungen werden häufig unsere Sendungsproben besucht.

Weitere Informationen

Die bunte Fernsehwelt stammt aus Hannover

Walter Bruch entwickelt in den frühen 60er-Jahren bei Telefunken in Hannover das Farbfernseh-System PAL. Damit gewinnt er einen weltweiten Wettlauf um die neue Technik. mehr

Royalty: Adelsgeschichten mit Leontine Gräfin von Schmettow

Welche Hochzeit steht in Adelskreisen bevor? In welchem Königshaus wird Nachwuchs erwartet? In welcher royalen Ehe kriselt es? Leontine Gräfin von Schmettow kennt sich bestens aus in den Königs- und Adelshäusern Europas. Mit ihr riskieren wir einen Blick hinter die Palastmauern.

Wetter: Nebel und Hochnebel im Winter

Er legt sich wie eine Watteschicht auf die Landschaft und sorgt, besonders in den frühen Morgenstunden, für märchenhafte Stimmungen: Nebel! Fotografen lieben ihn - Autofahrer fürchten ihn. Wie Hochnebel entsteht und ab welchen Sichtweiten es für Verkehrsteilnehmer gefährlich wird, erklärt Diplom-Meteorologin Michaela Koschak.

Landküche: Rotbarsch mit Graupenrisotto, Queller und Krabben  

In einem gemütlichen Bauernhaus-Ambiente speist man im Restaurant "Schönes Leben auf dem Lande" in Neuendeich. Küchenchef Marko Krämer präsentiert sein Rezept für ein gebratenes Rotbarschfilet. Dazu serviert er ein crèmiges Graupenrisotto mit etwas ganz Besonderem von der Küste: Queller (auch Meeresspargel genannt). Marko rundet das Ganze mit frischen Nordseekrabben ab.

Links

Pasta mit Zucchini

Die selbst gemachten Nudeln werden mit Zucchini-Streifen und frisch hergestelltem Käsebruch angerichtet. Dazu kommen Kräuter und geröstete Sonnenblumenkerne. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Yared Dibaba