Mein Nachmittag

Dienstag, 12. November 2019, 16:20 bis 17:10 Uhr

Moderator Arne Jessen.

3,2 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Tagesthema: Unvergessene Grace Kelly - Heute wäre sie 90 geworden

14. September 1982: Unter mysteriösen Umständen stirbt Grace Kelly, eine der größten Schauspielerinnen aller Zeiten, bei einem Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits Gracia Patricia von Monaco, nachdem sie 1956 Fürst Rainier III. geheiratet hatte. Sie verlieh dem monegassischen Königshaus neuen Glanz. Der Preis für den Aufstieg in die Adelswelt: Sie durfte nicht mehr als Schauspielerin arbeiten. Wir erinnern an die starke Frau, ihre Filme und ihre größte Rolle als Landesmutter von Monaco.

Weitere Informationen

Das Fürstenhaus von Monaco

Ob die Traumhochzeit von Fürst Albert und Charlène oder Bilder vom Rosenball im Fürstentum Monaco: Alles über die Glamour-Welt der Grimaldis. mehr

Ratgeber Alltagsrecht: Darf man das? - Parken

Mal eben das Auto in zweiter Reihe geparkt und die Nummer hinterlassen … Geht meistens gut, aber ist die hinterlegte Telefonnummer wirklich ein Abschleppschutz? Oder: Man ist ein paar Tage weg und plötzlich gibt es eine Baustelle mit Halteverbot genau dort, wo man geparkt hat. Der eigene Wagen wurde abgeschleppt. Welche Fristen gelten? Amtsrichter Björn Jönsson klärt auf.

Garten: Vogel-, Eichhörnchen- und Igelfutter richtig auswählen

Singvögel wie Rotkehlchen, Finken oder Meisen sowie Igel und Eichhörnchen freuen sich besonders in der kalten Jahreszeit über zusätzliche Nahrungsquellen. „Um möglichst vielen Tieren über den Winter zu helfen, sollte das Futter vielfältig und gut gewählt sein“, sagt Fernsehgärtner Ole Beeker. Er erklärt, wer was am liebsten frisst.

Weitere Informationen

Vögel im Winter richtig füttern

Im Winter ist es sinnvoll, Vögel zu füttern. Welches Futter ist geeignet und welches tabu? Wie sieht die optimale Futterstelle aus? Antworten auf die wichtigsten Fragen. mehr

Soll man Eichhörnchen im Winter füttern?

Im Wald, ihrem natürlichen Lebensraum, brauchen Eichhörnchen keine Hilfe vom Menschen. Im Winter freuen sich aber in der Stadt lebende Tiere über Futter. Welches eignet sich? mehr

Kochen mit Zora Klipp: Flammkuchen mit Kürbiscreme und Ziegenkäse

Flammkuchen selbstgemacht vom Teig bis zum Belag. Zora Klipp zeigt, mit welchen Zutaten ein knuspriger Flammkuchenboden zubereitet wird. Eine pürierte Kürbiscreme dient als Basis für den Belag. Zora vollendet den Flammkuchen mit Ziegenkäse, Birnenspalten und Walnüssen.

Links

Vegetarischer Kartoffel-Curry-Eintopf

Dieser Eintopf mit Kokosmilch und asiatischen Gewürzen ist schnell gemacht und ideal in der kalten Jahreszeit. Zora Klipp garniert ihn mit Koriander und Joghurt. mehr

Redaktionsleiter/in
Sabine Doppler
Produktionsleiter/in
Martin Laue
Moderation
Arne Jessen